Waschwassermangelanzeige

  • Sitzheizung ja; ist das gleich Winterpaket?!?


    Waschdüsenheizung und Spiegelheizung weiss ich nicht ... ;) Hab den erst seit Juni!


    N

  • Aha ... und das heißt jetzt?! Nicht mehr vorhanden (bei meinem)?!


    Nils

  • Anscheinend nicht. Lässt sich aber nachrüsten. Ist nicht allzu schwer.

  • Hmm ... Wäret derzeit auf die Unterlagen, was dabei war an Paketen, als mein Vorgänger den gekauft hat.


    Gibt's irgendwo ne Anleitung zum Nachrüsten?!?


    Danke!


    Nils

  • Du musst nur den Sensor in den Behälter einbauen. Die Stelle wo der reinkommt ist gekerbt. Dort vorsichtig das Loch rein und den Sensor mit Dichtung rein. Musst die Stoßstange vorne dafür runternehmen, damit Du rankommst.
    Von da 2 Leitungen zum KI legen. Die Teilenummern und Pin Belegung kann ich Dir raussuchen. Danach musst es nur im KI codieren.
    Ich hatte es damals mit der Umrüstung auf Standheizung gemacht.

  • Schau doch mal im Kofferraum oder deinem Serviceheft nach der PR-Nummernliste (= Ausstattungsliste) und entschlüssele die mal hier. Wenn du die Anzeige hast, kann irgendwo die 8W1 stehen. Leider stehen da meist nicht alle Nummern drin. Zur Not gehst du mal zum Händler und fragst den, ob er dir deine Ausstattungsliste geben kann.


    edit: Grade mal nachgeschaut - der Crossi MJ2012 hatte die Anzeige nicht serienmäßig.

  • 😳 Danke! Werd die zum Wintercheck dann mal nachrüsten (lassen) ...
    Ist mir zu viel gefrickel


    Danke, Nils

  • VW tauscht Dir dafür den Waschwasserbehälter aus. 😁

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!