Waschwassermangelanzeige

  • na dann is doch alles supi. wie erwähnt wüsste ich nich das es da eine genaue füllstandsanzeige wie beim kraftstofftank gibt

  • Zitat von Highliner FSI

    fire&ice, kann es denn möglich sein das es verbaut ist aber nur nicht codiert ist?



    @Next78, den Stand von dem Wasser zeigt der nicht an nur wenn es leer ist


    Ich habe es bei 2 Forummitglieder codiert, lustiger Weise war das Wasser wirklich alle. Nach dem auffüllen ist die Warnung aber nicht mehr erloschen.

  • Habe ich auch noch nichts von gehört!


    Ist es nicht serienmässig das man angezeigt bekommt wenn der Spritzwasser Tank leer ist? :gruebel:

  • ich habe bei meinem (vfl) die waschwasserkontrolle nachgerüstet. es ist nur eine fühlerleitung, die vom waschwasserbehälter zum kombiinstrument gelegt werden muss. den fühler inkl. dichtung gibt es für ein paar euro einzeln beim freundlichen. im behälter muss man an einer markierten stelle das loch für den fühler ausschneiden.
    zuletzt muss die anzeige noch im kombiinstrument freigeschaltet/kodiert werden.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Danke Olim für die Antwort, wie wahrscheinlich ist es das der Fühler verbaut ist aber eben noch nicht codiert ist?
    Sieht man von aussen ohne die Stossstange abzubauen ob ein Fühler dran ist?

  • der fühler ist nur mit dem winterpaket oder xenon verbaut. der fühler sitzt so, dass man ihn nur mit abgenommener frontschürze sieht.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • hier hast du die teilenr. und anleitung: http://www.team-dezent.at/viewtopic.php?f=57&t=6473 - nach "waschwasserstandkontrolle verbauen" suchen


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!