Anhängerkupplung

  • Also ich war gestern auch beim Freundlichen und wollte meine AHK freischalten lassen, da wurde ich gefragt ob die Gespannstabilisierung freischalten lassen will. Wäre kein Problem gewesen, aber sie hatten keine Kommunikation zum Steuergerät. Außerdem war ein ganzer Haufen von Fehlern drin, unter anderem CAN nur im Eindrahtbetrieb. Danach hat er mir gesagt ich soll doch mal die Montageanleitung der Kupplung mitbringen, damit er was auch immer nachschauen kann.
    Ich verstehe nicht, warum keine Kommunikation möglich war, bzw. warum der CAN BUS nur im Eindrahtbetrieb arbeitet. Liegt das daran, daß die Batterie mehrere Stunden abgeklemmt war, oder passt da wirklich was nicht? Fehler hat er alle gelöscht, dann bin ich wieder gefahren!


    Michael

  • Zitat

    Habe die Lösung! Ich habe die Batterie noch einmal abgeklemmt. Anschließend eine kurze Runde gedreht und zack war die Leuchte aus! Prima! Danke euch allen...


    Tour Alex
    :lool2: :lool: wie geht das denn ?
    Ich hab es bisher noch nicht geschafft ,mit abgeklemmter Batterie eine kurze Runde zu drehen.
    :ironie: :lool2: :lool2: :lool2: :lool: :lool: :wall: :) jetzt weis ich welche Leuchte aus war.

  • Zitat

    Liegt das daran, daß die Batterie mehrere Stunden abgeklemmt war, oder passt da wirklich was nicht? Fehler hat er alle gelöscht, dann bin ich wieder gefahren!


    So, ich noch mal,
    hatte bei mir auch mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt, daran sollte es denke ich mal nicht liegen.
    War heute noch mal beim :) , zum aktivieren des Anhänger ESP und noch die NSL entsprechend zu de bzw. aktivieren.
    Hat alles geklappt.
    Also hat sich meine oben gestellte Frage erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!