Chip Tuning von MTM

  • richtig, kann man machen mit ner Box, ich würds aus geschilderter Erfahrung nur mit der Box nicht wieder machen... btw die Box ist auch mittlerweile wieder draussen... sicher ist ein gutes Chiptuning noch etwas anderes, Fakt ist aber, dass eben durch die Veränderung der Leistung wie beschrieben der Verschleiß erhöht wird und man sich dessen bewußt sein sollte - nich mehr und nich weniger hab ich geschrieben und gemeint


    und wenn du zufrieden bist is doch alles in Ordnung...


    darf ich frage, wie lange du schon mit der Veränderung fährst? welche Rad/Reifen-Kombi fährst du? hast du gerade was die Kupplung / das Getriebe angeht iwas bemerkt?

  • ......also TouranBen, Du kannst das Chiptuning in aller Ruhe bei der Fa. MTM machen lassen. Die ist sicher eine der ersten Adressen wenn es um Motoren aus dem VW/Audi Konzern geht. Wir sind hier einige Leute, die alle schon Autos von MTM gefahren haben und keiner war bisher unzufrieden.
    Bis zu einer gewissen Ausbaustufe ist Chiptuning sicher die beste Möglichkeit für aufgeladene Motoren um an Mehrleistung zu kommen. Der Verschleiß steigt nicht linear mit der Mehrleistung - darüber entscheidest Du mit Deiner Fahrweise und mit der Behandlung des Motors im kalten Zustand usw.


    Bei einigen Motoren im VW/Audi Konzern wird auch Mehrleistung nur durch geänderte Software realisiert. Alle anderen Teile wie Kolben, Ventile, Getriebe, Kupplung usw. bleiben gleich (z.B 1,4TSI, 2,0TDI)


    Also viel Spaß mit der Mehrleistung!


    RHI

  • Vielen Dank RHI.Deine Meinung bekräftigt nur meine Entscheidung das Chiptuning dort machen zu lassen..
    :driver:


    Hab gestern mal mit den Herren telefoniert und bin da über den Service ,Kundenfreundlichkeit und Fachwissen mehr wie begeistert !


    MfG Ben

  • Zitat von skanX

    darf ich frage, wie lange du schon mit der Veränderung fährst? welche Rad/Reifen-Kombi fährst du? hast du gerade was die Kupplung / das Getriebe angeht iwas bemerkt?


    Seit Nov. 2009. Auf 235/35 19". Jetzt ca. 20000km.
    Da die Kupplung und das Getriebe ja schon nach 40000km neu wurde, also vor dem chippen, muß man halt hier mal abwarten. Allerdings ist bis jetzt noch nix zu merken, das sich da etwas anbahnt. Km Stand aktuell 95000km. Aber ich geb dir recht, ein gewissen Risiko besteht immer. Wie bei jedem Tuning. Bleifuß gibts bei mir nicht! Der Motor wird schön warm gefahren. Und dann gehts bis max. 3000 touren. Außer auf der BA, da gehts auch schon mal bis knapp 4000.


    @ RHI


    ...Gute Werbung...aber ich stimm da zu.


    TouranBen


    Was fährst denn aktuell? 170 PS. Darf man fragen was für´ne Leistungstufe du willst? Die über 200?

  • Das ist schon fast frech. Einbaukosten.


    Einbaukosten = OBD Stecker suchen, Laptop hochfahren und Programm starten, Serie auslesen, Optimierung aufspielen, fertig.


    Muss ich mal meinem Kumpel sagen, der auch sowas macht. Ist ne völlig neue Geschäftsidee.

  • ...´n 1000 ´er! Gibt´s das nicht billiger, bei nem anderen Anbieter? Das ist schon viel. :roll:
    Haste kein Angebot von denen bekommen? Das ist ja genau der Betrag der auf der Hompage steht :gruebel:


    Aber ich weiß, es ist ja MTM! :==)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!