TFT an Mittelkonsole

  • So, hab die 7" von Ampire bestellt. Sollen morgen geliefert werden. Dann schaun ma mal was die bringen.
    Sollten Sie nichts taugen werden sie gegen 9" von carmedien ausgetauscht, aber erst nach dem Urlaub.

  • Zitat von Chamäleon

    So, hab die 7" von Ampire bestellt. Sollen morgen geliefert werden. Dann schaun ma mal was die bringen.
    Sollten Sie nichts taugen werden sie gegen 9" von carmedien ausgetauscht, aber erst nach dem Urlaub.


    Gib bitte bescheid wie die Ampire sind.


    Stehen auch in meiner engeren Wahl. :wink:


    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von Touranfahrer

    Gib bitte bescheid wie die Ampire sind.


    Stehen auch in meiner engeren Wahl. :wink:


    Gruß Touranfahrer


    Wenn ich das ganze Gedöhns wieder eingebaut habe sage ich bescheid.
    Habe heute den Touran teilzerlegt, Mittelkonsole ist zum Teil raus.
    Nun muß ich nur schauen, wie ich die Kabelage nach hinten gezogen bekomme, da bin ich noch am schauen, auch wg. der Spannungsversorgung, sollte ja Zündungsplus sein.

  • Bescheid.
    Habe ersteinmal nur einen TFT verbaut. Ein Grund ist, dass ein Cinch-Kabel zu kurz war. Egal, hat auch so lang genug gedauert.
    Heute kam noch der Kopfstützenhalter, absolut nicht zu empfehlen, der TFT vibriert und ragt mir zu weit in Richtung Tochter.
    Der Ampire TFT selbst bringt ein gutes Bild, lediglich die Anschlußkabel (aus dem TFT und dann das passende Verlängerungsstück) ist für meinen Geschmack zu kurz. Ich denke ich werde noch die passenden und fahrzeugspezifischen Kopfstützen bestellen.
    Ansonsten geht es nun ans Feintuning/Abstimmung von Radio/TFT und Sub, letzterer ist noch nicht angeschlossen, da ich noch keine endgültige und sichere Aussage bzgl. Anschluß habe.
    Nun werden wir die Urlaubsfahrt abwarten und alles testen.

  • Zitat von Chamäleon

    Bescheid.
    Habe ersteinmal nur einen TFT verbaut. Ein Grund ist, dass ein Cinch-Kabel zu kurz war. Egal, hat auch so lang genug gedauert.
    Heute kam noch der Kopfstützenhalter, absolut nicht zu empfehlen, der TFT vibriert und ragt mir zu weit in Richtung Tochter.
    Der Ampire TFT selbst bringt ein gutes Bild, lediglich die Anschlußkabel (aus dem TFT und dann das passende Verlängerungsstück) ist für meinen Geschmack zu kurz. Ich denke ich werde noch die passenden und fahrzeugspezifischen Kopfstützen bestellen.
    Ansonsten geht es nun ans Feintuning/Abstimmung von Radio/TFT und Sub, letzterer ist noch nicht angeschlossen, da ich noch keine endgültige und sichere Aussage bzgl. Anschluß habe.
    Nun werden wir die Urlaubsfahrt abwarten und alles testen.



    heißt also wenn man von den zu kurzen Anschlußkabeln mal absieht kannst Du die Ampire was das Bild angeht empfehlen oder ?


    Gruß Touranfahrer


    Ps: auch wenn Du es noch mal änderst ein Bild vom jetzigen Einbauzustand des TFT hast Du nicht zufällig oder?

  • So, aus dem Urlaub und vom Praxistest zurück.
    Also ich kann die Ampire empfehlen, sehr gutes Bild, unsere Tochter war begeistert.
    Bild kommt noch nach.
    Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist der universelle TFT-Halter von Zenec. Er vibriert, der TFT sitzt nicht 100% parallel zum Sitz und ist imo absolut nicht sicher bzw. stellt im Falle eines Crash ein zusätzliches Verletzungsrisiko.

  • Zitat von Obi

    Chamäleon, ich würde dein TFT ja lieber in Linthe live sehen . Gib dir mal nen ruck.


    Obi


    Ich würde auch sehr gerne erscheinen, aber der Touri steht mir zum Termin nicht zur Verfügung. :cry: :cry:

  • So, hier mal ein Foto vom TFT.
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img20/8110/img8508y.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Da wie oben beschrieben der TFT vibriert hab ich übergangsweise erst einmal ein Tuch zwischengeklemmt. Das wird aber definitiv nicht die Endlösung sein.


    Der TFT selbst hat in der letzten Car-Hifi (?) die Bewertung "Spitzenklasse" bekommen.
    Die IR-Verbindung zum Kopfhörer funktioniert sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!