Beiträge von Touranfahrer

    Wozu sollte das nutzen? Das mit der Fahrertür ist wohl noch ein relikt aus ZV freien Tagen und war der Schlüssel einsperrschutz. Wenn noch eine Tür offen ist blinkt er nicht nach dem Verriegeln. Und wenn Du DWA hast piepen aktivieren und man hört ob alle Türen zu sind oder nicht.


    na ganz einfach denn folgendes ist meiner Frau passiert.


    Frau steigt aus dem Auto aus und schnallt meine 6 Monate alte Tochter aus dem Kindersitz ab. Schlüssel in der Hand stört beim abschnallen also kurz aus der Hand gelegt. Voher versehendlich auf Schliesen gedrückt ohne es zu merken. Naja wenn Tochter schreit weil gerade aufgewacht ist kann man in der Hektik auch mal Fehler machen oder?


    Also Tochter raus und Tür zu. Wo ist der Schlüssel ? Genau im Auto. Ich verstehe den Sinn nicht warum es nur bei der Fahrertür so funktioniert. Bei anderen Herstellern z.B. Peugeot geht es doch auch. Eine Tür nicht zu Auto verschließt sich nicht und fängt wild an zu blinken.


    Mag mir gar nicht vorstellen wenn meine Tochter noch drin gewesen wäre.


    Und bitte keine schlauen Bemerkungen wie " Typisch Frau". Das kann jeden passieren nur halt keinen Entwickler von Funkfernbedienungen.

    vorletzte Woche erst gemacht. Auto vorne hochbocken und Unterfahrschutz abbauen. Dann mit geeigneteten 17er den alten Sensor rausbauen und neuen mit NEUER Dichtung einbauen. Es ist ein Ventil verbaut was beim rausschrauben des Sensors schließt und abdichtet. Also mit handwerklichen Geschick kein Hexenwerk. Meine Frau war jedenfalls heilfroh das die Klima bei der Wärme wieder funzt.


    Gruß Touranfahrer


    PS: und Fehlerspeicher löschen oder löschen lassen.

    Hallo,


    ist es möglich das Türverriegeln per Fernbedienung so zu ändern das wenn eine Tür noch offen steht kein verriegeln über die Fernbedienung möglich ist.


    Im Moment funktioniert das nur bei der Fahrertür. Wenn die Fahrertür allerdings geschlossen ist und eine andere Tür noch offen steht kann ich das Auto verriegeln.


    Für Tipps wäre ich dankbar.



    MFG
    Touranfahrer


    Hi,


    etka spuckt bei der Teilenummer nur einen Ultraschallsensor für die DWA aus.
    Allerdings für einen Golf Bj 2004-2005


    Mit dem Hinweis:


    Wenn Nachfolger 1K0 951 177 A eingebaut
    wird muss Adapterleitung 1K6 971 067
    (von 3 auf 6 polig) ausgebaut werden!
    Kabellaenge vom Bordnetz ist auch ohne
    Adapterleitungssatz lang genug.


    Was willst Du denn machen?


    Gegenstecker hab ich in Etka noch nicht finden können.


    Schaltplan vom Touri hätte ich zwecks Steckerbelegung.


    Da ist aber ein 4poliger Stecker aufgeführt.


    Gruß Touranfahrer

    Hallo,


    da mir die Lösung mit der Kamera in der Griffleiste ganz gut gefallen hat habe ich meine Emblemkamera (da kaputt) wieder abgebaut und jetzt die Lösung in der Griffleiste bevorzugt.


    Da ich kein Werksradio mehr drin habe und ich die Bildqualität der Original VW Kamera nicht so tolle finde (gestestet im VW GOLF und Tiguan Linse voher geputzt)
    konnten mich auch die selbstlenkenden Distanzlinien nicht überzeugen die originale einzubauen.


    Und mal erhlich die Linien sind doch wirklich nur spielzeug oder?


    Also ich habe mir ne Kamera die sonst in der Kennzeichenleuchte eingebaut wird genommen und ein wenig bearbeitet.


    Sieht dann so aus ( Abedeckung für Schraube fehlt noch) :


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/801/dsc04779h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/51/20130607202736.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/200/20130607202358.jpg]



    Gruß Touranfahrer

    Hallo,


    aufgrund eines Umbaus muss ich mir ein neues VW Zeichen für die Heckklappe holen.


    Weis von Euch zufällig jemand ob man das VW Zeichen vom 2013 (1T3) auch für den 1T2 verwenden kann?


    Geht um den Durchmesser ob der Gleich ist. Der vom 1T2 ist 12cm.


    Da die Kanten da angeschrägt sind würde mir das besser gefallen.


    Danke im Voraus


    Gruß Touranfahrer

    Jo zweite Antenne und Diversityadapter rein. Eventuell günstiger als DAB+. Ich bin mit dem Empfang des RCD300 mit beiden Antennen voll zufrieden.


    wo gibt es denn einen ECHTEN Diversityadapter ???


    Echtes Diversity geht doch nur mit zwei Tuner n oder ???


    Die neueren RCD300 haben meines wissens Diversity aber kein Multimedia. Und darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.

    Hmm und haste auch nen Phantomspeiseadapter verbaut? Oder hat das Radio die Speisung des Antennenverstärkers integriert? Ah grad gelesen das des in dem Adapter dabei ist. Dann sollte es daran nicht liegen.


    Also der Radioempfang ist genau so gut oder schlecht wie beim RNS 300.


    Hätts halt gern noch etwas besser.


    Und da DAB+ ja so gut sein soll würde ich wenn es stimmt gern auf DAB+ umrüsten wollen. Normaler UKW Empfang ja dann immer noch möglich.