Rostender Unterboden!!!

  • So war grade beim Berater, sie wollen 300-500€ für den Unterboden und 300-500 Euro für eine neue Heckklappe (die eh nicht sichtbar rostet)
    Hatte was von 200-300€ gelesen, is das total überteuert oder normal? Hat einer einen Tipp für ein gutes VW Autohaus in der Oberpfalz? Komm mir von meinem "verascht" vor, kurz bevor das Auto 7 Jahre alt war, angeblich nix Rost und Tüv haben die im Haus gemacht...
    Jetzt Tüvgefärdet usw...

  • Deshalb u.a. habe ich meinen TÜV im Oktober nicht im VW-Autohaus machen lassen! Mein Unterboden ist bisher nicht betroffen, sieht alles noch einwandfrei aus.

  • So, heute nen Anruf vom Freundlichen meines Vertauens bekommen.
    VW übernimmt die Kosten zu 100%. Yeah, heute ist ein guter Tag. :)

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Schön, da kann man sich wirklich freuen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Meine Kulanzanfrage ist durch =)


    :shock: 100% Kulanz am 12.12 geht er für 3 Tage in die Werkstatt :driver:

    support your local planet :!:

  • Hey Jan, dann muß ich mit meinem auch ja noch hin ! Und bekommst nen Leihwagen?!


    Die Sache mit dem TPI habe ich noch nicht verstanden, soll ich die Nummer mit angeben wenn die sich Querstellen?!


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Zitat von pppman

    Meine Kulanzanfrage ist durch =)


    :shock: 100% Kulanz am 12.12 geht er für 3 Tage in die Werkstatt :driver:


    Immer wieder gut zu hören wenn´s mit der Kulanz geklappt hat.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hallo Freunde


    Hier ist ein Update auf die dänische Lösung.


    "Hallo Kjeld,
    Wenn die Rostschäden wir über das Telefon gesprochen habe, exogene ist, und somit nicht durch die 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung von innen kommen durch abgedeckt,
    Volkswagen hat sich entschieden, Reparaturen von Rost in die Gehäuseabdeckung mit 100% kostenlos bis zu den Autos beträgt 8 Jahre.
    Tailgate Riemen um 100% kostenlos bis zu den Autos siebten abgedeckt Jahren und es ist eine Voraussetzung sowohl für kulancedækninger, dass Beschwerden ein Volkswagen Service Partner, die dann für die Art und Weise wird uns stand gerichtet sind. Kommentare zu den Service-Partner muss spätestens jeweils 7 nehmen oder 8 Jahren.
    Für Autos gibt es aufgrund des Alters nicht zu 100% kulancedækning fallen, können in einigen Fällen bot eine teilweise kulancedækning.
    Alle Fälle werden individuell behandelt und wir behalten uns das Recht vor, Forderungen abzulehnen, wenn davon auszugehen ist, dass der Schaden durch unsachgemäße Behandlung / Autonutzung verursacht
    oder dass Volkswagen modifiziert das Abdeckung.
    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend
    Scandinavian Motor Co..
    Birgit Laursen
    Dienst am Kunden "

  • Habe nun eine Antwort auf meinen Kulanzantrag bekommen:
    Laut Auskunft von VW bekomme ich nur 70% Kulanz (laut meinem Händler 500€ / weiss der vor der Reparatur schon wieviel es kosten wird?), da mein Wagen älter als 7 Jahre sei. Die Haben das Alter nicht auf das Datum der Erstzulassung gerechnet (da wäre ich noch 5 Tage drin gewesen) sondern auf das Datum der Übergabe an den ersten Käufer (da bin ich ganze 11 Tage drüber)! Das nenne ich mal eine Frechheit, wobei ich im Frühjahr mit dem Wagen bei meinem Händler war und die ihn da zu 100% auf der Hebebühne hatten - entweder man hat es gesehen und nichts gesagt, oder man hat einfach beide Augen bewusst geschlossen. Werde jetzt mal direkt an VW rangehen und mir einen anderen Händler suchen. :twisted:

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!