Rostender Unterboden!!!

  • Was ist das für eine Sch..... Da kauft man sich nen Touran und muss sich um ROST kümmern bei jungen Autos wie bei Wartburg in den 60igern.
    Also ich werde dann auch mal abchecken was los ist. Kann doch echt nicht sein...


    Meine Feststellung..was in dritte Hände gegeben wird zu Produktion und nicht im Werk gefertigt wird, ist immer MIST. Schon damals beim Sechser von BMW der bei Karman gebaut wurde..äh...war doch Karman oder verwechsel ich gerade was..egal..auf jeden Fall nicht im Werk.



    Touri ist ja auch nicht im Werk gebaut worden..irgendein Fremdhersteller bastelt den zusammen, dabei kommt dann sowas raus.

  • Habe für meinen auch einen Kulanzantrag gestellt - war ca. 1 Woche vor den magischen 7 Jahren :baeh:
    Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt (der Serviceberater wusste übrigens genau an welchen Stellen er fotografieren muss).

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • War heute auch da, Auto auf die Hebebühne und alles total verrostet. Auto war im Januar beim Service, da ham die des sicher gesehn und des Auto war noch keine 7 Jahre alt, ham nix gesagt, jetzt 7,5 Jahre alt darf ich draufzahlen...
    Der Berater meinte, wenn mans nicht macht gibts spätestens in 3 Jahren beim Tüv Probleme...

  • Hallo Freunde
    Angeschlossen haben, eine "kleine" Bild-Serie von Rostschäden an meinem Fahrwerk.


    Vor der Reinigung:


    [Blockierte Grafik: http://touran-club-danmark.dk/bb/Undervogn-Rust-15.jpg]

    Nach der Reinigung:


    [Blockierte Grafik: http://touran-club-danmark.dk/bb/Undervogn-Rust-16.jpg]


    Das Auto hat auf einen Teil der Richtbank gelegt, um es dem Maler zu transportieren.
    Beachten Sie, dass es auch die Behandlung im Radkasten durchgeführt.


    [Blockierte Grafik: http://touran-club-danmark.dk/bb/Undervogn-Rust-3-1.jpg]


    Vor der Behandlung.


    [Blockierte Grafik: http://touran-club-danmark.dk/bb/Undervogn-Rust-3-2.jpg]


    Das fertige Ergebnis, wie ich bin sehr zufrieden mit:


    [Blockierte Grafik: http://touran-club-danmark.dk/bb/Undervogn-Rust-3-3.jpg]

    VW Dänemark hat in Zusammenarbeit mit Wolfsburg beschlossen, die Schäden, die durch das Ausmaß ist es notwendig, die Hinterachse, Tank und anderen Komponenten zerlegen zu reparieren. Nach diesem ganzen Bereich sandgestrahlt und lackiert mit Zwei-Komponenten-Epoxy-Primer, durchgeführt neue Dichtung (die geht ein Werk getan hatte), und eine klare TECTYL als Dichtstoff

    (Meiner Meinung nach, Schleifen mit rotierenden Stahlbürste völlig nutzlos, was ist nur "blank" Schleifer Gebiet, ohne sich in den Boden.)


    Die Arbeit wurde als 100% gedeckt Garantiearbeiten durchgeführt (Es fehlten nur).

  • Ich bin schockiert...erinnert mich an die 70er mit dem Golf 1 und die billigen Bleche..kann doch echt nicht wahr sein..mein Gott....

  • also mein 3er golf hat weniger rost als ein touran, da kann irgend etwas nicht richtig sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!