Große MA zu MFA+ "hochrüsten"

  • Also mit codiert meinst du jetzt, dass es im Steuergerät freigeschaltet ist? Und das geht nur über einen externen Computer?


    Ich saß jetzt grad im Auto angeschnallt, Zündung an etc und habe den Knopf mit dem ich Verbrauch etc. weiterschalte sowohl nach oben, als auch nach unten 5sec gehalten. Ein Menü kam aber nicht.


    Also wie gesagt habe ich die Standheizung ab Werk, also laut vorherigen Posts das MFA+. Allerdings habe ich ein VFL-Modell, weiß nicht ob das egal ist.


    -> EDIT:


    Habe es hinbekommen ins Menü zu kommen. Wusste nicht, dass das dann über das MuFu-Lenkrad geht. Allerdings habe ich keine Einstellmöglichkeiten für CH/LH-Funktion etc. gefunden...
    Welches Steuergrät brauche ich denn wenn ich CH/LH, Tagfahrlicht, Abbiegelicht freischalten will?

  • Zitat von peka177


    Welches Steuergrät brauche ich denn wenn ich CH/LH, Tagfahrlicht, Abbiegelicht freischalten will?


    Also CH/LH, kannst du so codieren, da du einen Highline hast, und dann auch noch einen aus BJ06!
    Tagfahrtlich, kannst du jetzt auch schon codieren lassen.


    Für Abbiegelicht brauchst du ein 30 Byte Highend Steuergerät, das hast du aber noch nicht.


    Gruß

  • Okay. Gut, das Abbiegelicht brauche ich jetzt nicht unbedingt. Dann muss ich mir das mal demnächst codieren lassen. An für sich dauert das ja nur ein paar Minuten, oder? Aber die :augenbrauen: verlangen dafür nen Haufen Geld, oder? Was kostet bei den :P sowas?

  • könnt ihr mal Bilder von den beiden verschiedenen MFA reinstellen damit ich den unterschied erkennen kann?

  • Ins Hauptmenü kommt man nur im stehenden Zustand bzw. müssen alle Türen geschlossen sein, sonst zeigt er die offenen Türen an. Dies kann man aber auch mit ok wegdrücken.

  • Mojn,


    Ich muss jetzt auch in diesen traed Hilfe suchen…
    Ich hab im meiner 04’er Touran, Highline, den MFA+ aber ich kann sehen dass ich nicht dieselben Menu‘s wie ein par von meine Kumpels habe, Touran 06’er und 07‘er, es gibt bei dehnen im MFA+ ein Menu wo sie Änderungen von spiegel Verstellung (synchron oder nicht) und etwas mit Türen, regen schließen, Bib Ton (on oder off) beim schließen oder auf machen mit FFB u.a.
    Meine Frage ist natürlich jetzt warum hab auch nicht dieser Menü (Funktion) :cry: , gibt es verschiedene MFA+ je nach alter??

  • Das liegt nicht an der MFA. Es gibt verschiedene Steuergeräte, die MFA kann alles anzeigen was ihr gesagt wird, wenn ein Touran neuer ist, hat er auch mehr funktionen.... na ja so in etwa, nicht grade die conceptline.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!