Beiträge von peka177

    Gibt es eine Möglichkeit günstig die Freisprecheinrichtung für das MFD DVD (2006) nachzurüsten? Ich habe keine Telefonvorbereitung oder ähnliches. Geht sowas überhaupt mit dem iPhone 4?


    Außerdem habe ich an den Wechsleranschluss meines Navis ein Solisto (http://www.solisto.de/de/solisto.extra) angeschlossen an dem ich einen iPod anschließen kann. Den habe ich aus meinem vorigen Auto ausgebaut und das funktionierte bisher Plug&Play mit dem MFD. Manchmal ist es allerdings so, dass es mehrere Anläufe braucht, bis das Radio meinen iPod erkennt. Zudem muss man auf dem iPod Wiedergabelisten mit den Namen "CD1" bis "CD6" erstellen, um die Titel über das Radio durchklicken zu können.
    Ist das bei diesem Adapter (http://www.ichwillautoteile.de…ne/iPod-Adapter--778.html) auch so? Und kann man den auch bis in die Mittelarmlehne ziehen? Dort liegt nämlich mein jetziger Anschluss und das finde ich wesentlich praktischer als im Handschuhfach.

    Also ich muss jetzt wohl auch die Batterie wechseln. Ist noch die erste Batterie verbaut (2006) und zum zweiten mal in zwei Wochen ist das Auto nicht mehr angesprungen...
    Die Tante von einer bekannten Autoteilewerkstatt meinte zu mir, dass es bei den Einbaukosten drauf ankommt ob man die Batterie initalisieren muss oder nicht...
    Ich tendiere jetzt auch eher zum Selbsteinbau, wollte aber wissen ob man die Batterie initalisieren muss und erkennt die MFA das automatisch, dass da jetzt eine neue Batterie dranhängt?

    Die ewige Felgen-Frage.
    Ein Bekannter von mir hat seinen Audi verkauft und verkauft jetzt auch seine RS4-Look Felgen.
    Hier sind die Daten der Felgen SR4 7,5x17 5x112. Zur Einpresstiefe kann ich da nix sagen, es sind entweder 35 oder 45. Bezogen sind die Felgen mit Bridgestone Reifen in der Größe 225/45 R 17. Ich habe ein Gutachten der Felge vorliegen, in dem zum Touran folgende Klauseln auftauchen:



    Vermerkt ist diese Reifen/Felgengröße in meinem Fahrzeugbrief.


    Nun zur eigentlichen Frage, kann ich die Felgen fahren, ohne Karosseriearbeiten oder sie beim TÜV verzuführen?

    Ich habe sie nicht für den jetzigen Preis gekauft ;) Ich habe vorher günstige Sofitten eingebaut gehabt, die allerdings anfingen einen Wackelkontakt zu haben. Deshalb wollte ich etwas anderes versuchen.
    Aber ich bekomme diese Gehäuse partout nicht in die Halterung hinein...