Große MA zu MFA+ "hochrüsten"

  • Dir fehlt warscheinlich das "Komfort Menü" dafür benötigst du das große Komfortsteuergerät. Für dein MJ2004 passt folgendes:


    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1K0-959-433-MAX.clb
    Teilenummer SW: 1K0 959 433 AR HW: 1K0 959 433 AR


    LG
    Jan

    support your local planet :!:

  • und natürlich brauchst Du die entsprechenden Ausstattungskomponenten:
    - für Regenschließen den Regen-Licht-Sensor
    - für Piepsen beim Auf-Zusperren die DWA
    usw.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ups…. Komfort Modul hab ich gerade gewechselt da mein alter (1K0 959 433 C) nicht den regenschlissen unterstütz…. Aber aber, den neuen die ich gekauft habe (1K0 959 433 CP) unterstütz auch nicht dieser Funktion und auch nicht Komfort Menü…(dass kriegt man davon wenn man nicht vor denn kaufen die Experten fragt.. :) )
    Ich habe regen/licht Sensor und auch kompletter DWA, hier sollte es keine Probleme geben….


    Im Komfort Modul (C und CP) gibt es doch dieser Fehler:


    00470 - Data Bus for Comfort System
    00470 - Combination comfort Databus in Single Wire: Open Circuit


    Und wenn ich nach denke auch in alle Türen, ersteht dieser Fehler wenn das Komfort Modul nicht die Funktionen unterstütz…


    Wenn ich es richtig verstehe muss ich jetzt nach einem Komfort Modul mit der Endung „AR“ suchen??

  • Also ich habe meinem das 1K0 959 433 J drin. Das Teil kann (aus dem Kopf):
    - Spiegelverstellung
    - DWA (nachcodiert, aber noch nicht eingebaut)
    - Komfortschliessen
    - CH/LH (nachcodiert, wobei nur ch geht)


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste über die Komfortsteuergeräte, sowie unser schöne FAQ über die Bordnetzsteuergeröte?

  • Leider noch nicht, aber vll bald irgendwann :)


    Das AR ist der Nachfolger von dem J. Das AR kann ggü. dem J z.B. Regenschliessen.

    support your local planet :!:

  • hey leute möchte auch gerne so ein grosses mfa ki haben, hab bis jetzt nur ein kleines!
    was brauch ich denn alles??? Ki das ist klar aber welches ist das egal, welche teil nr? hab ein 1,9 TDI model 04!!!???

  • Diese sollten passen : 1T0 920 871A, 1T0 920 872A
    Dann benötigst du noch jemanden, der ihn dir codieren kann, also DashCan besitzt...
    Wenn Du das Komfort menue haben willst, benötigst Du noch ein anderes Komfortsteuergerät.
    Am besten mit der Endung "AR" oder "CB".
    "J" geht auch, nur kannst dann kein Regenschliessen machen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!