Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • Es ist geschafft, ich hab alles wieder zusammen und die Kamera funktioniert so wie sie soll! Ich hab den Strom von der Steckdose abgegriffen und die Rückfahrlichtleitung angezapft. Wenn ich den RGang einlege schaltet ein Relais auf die Cam Strom. Sie geht also nur wenn ich auch rückwärts fahre! Ich hab mich da nochmal in einer CarHifi Bude erkundigt und die meinten es wäre nicht so doll wenn da immer eine Spannung anliegt!
    Ich lad die Tage noch mal ein paar Bilder hoch.
    Ich muss sagen, dass es im Golf3 deutlich einfacher war Kabel zu verlegen ;)! Da kommt man ja richtig ins schwitzen und muss ständig aufpassen, dass einem die Verkleidungsteile nicht wegbrechen!

  • so wieder ein Schritt weiter.


    Fehlt zwar noch der Klarlack sieht aber schon net schlecht aus.


    ist ne Mischung aus Polyesterharz , Kunststoffspachtel und eingearbeitetes Glasfasrvlies geworden. Macht einen sehr stabilen Eindruck.(Hoffe ich :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/1232/imag0112g.jpg]



    Jetzt muss ich nur noch die Zeit haben und das gute Wetter den Spaß einzubauen.


    Die Durchführung an der Heckklappe für das Kabel soll Superdicht abgedichtet werden.
    Dachte da an Sikaflex.


    Allerdings gibt es davon ja 1000 versch. Abdichtmittel. :oops: :oops:


    Kann mir jemand von Euch sagen was man da am besten nimmt?


    Was habt Ihr für Erfahrungen damit.



    Gruß Touranfahrer

  • Da freu ich mich ja das das so gut geklappt hat !
    :respekt:
    Saubere Arbeit !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • echt mal. das schaut echt gut aus. bin ich ja gespannt.


    zu dem sikaflex kann ich dir das "sikaflex-221 schwarz/oder weiß" empfehlen. das zeug is super.

  • Sieht richtig aus !
    Ist unter dem Emblem ein Loch oder wie kriegst du das Kabel in die Heckklappe? Ich würde da gar nix mit Dichtmasse machen sondern mir ne passende Kabeldurchführung besorgen die sich quasi dann ins Loch reinsetzt(wenn du verstehst was ich meine)


    MfG Ben

  • Sika Bond t1 ist nen blechkleber, damit hab ich mal einstiegsleisten festgeklebt und im alltag, Dachdecker und spengler, klebe ich damit alte dachrinnenstöße ab, hält bombig!

  • so sie ist dran.


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2515/img1522u.jpg]



    Allerdings muss ich zugeben das man sich an den Anblick ohne VW Logo gewöhnen muss.
    Nicht das es mir nicht gefällt aber irgendwas muss da noch drauf so ähnlich wie bei firefighter.


    Für alle die jetzt sagen wozu man eine Rückfahrkamera braucht noch dazu wenn man PDC hat dem sei gesagt Ihr habt recht man braucht um Auto zu fahren keine.


    Mann braucht aber auch keine Sitzheizung und trotzdem möchte man Sie nicht mehr missen wenn man sie einmal hat.


    Und genau so ist es mit der Kamera.


    Ich kann jetzt an ein Hinternis oder z.b. eine Deichsel eines Wohnanhängers ohne Einweiser auf weniger als 10 cm ranfahren.
    Das schafft keine PDC.


    Und wehr schon mal in Dresden war und in der Neustadt eine Parklücke gesucht hat wird mir recht geben das es da sehr eng zugehen kann.


    Ich finde das die Kamera das einparken in einigen Situationen deutlich erleichtert. Und für den Materialpreis von ca. 60 Euro im gegensatz zu einer beschätigten Stoßstange hat sich der Einbau gelohnt.



    Gruß Touranfahrer


    Ps: Noch mehr Bilder vom Erfassungsbereich der Kamera gibts balt.

  • ohne Werbung, habe ich hier bestellt und das Paket angekommen in 7 Tagen. arbeitet perfekt mit Navi ... China.


    http://img816.imageshack.us/img816/52/16113446.jpg


    Email:kevin@good001.cc
    MSN:hailin-telescope@hotmail.com
    Trademanager:cgs_hailintelescope
    Skype:Shirley7650
    QQ:1141519451
    Website:http://www.china-opticallens.com


    Hi,Dear Mr moza eduard
    Good day
    Thanks for your kindly inquiry
    As for HL- 633 for vw touran ,sample price is USD18.0/pc ,and wholesale price is USD 16.0/pc.
    and the DHL shipping cost is usd 29.4.

    The specifications is as follows:
    Image Sensors:CMOS PC1030
    Effective Pixels:648(H)*488(V)
    Resolution(TV Lines):480 TV lines
    TV System: NTSC/PAL
    Minimum Illumination:0.01 Lux
    View Angle:170°
    Rear Guard Line
    The packing include:
    1.power input wire
    2.vedio output wire
    3.gift packing
    4.camera
    Any questions,contact me pls.Thanks
    Best regards
    Lily.lee
    Sales Manager

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!