Beiträge von kinnings

    Ich hab meins seit 2 3/4 Jahren und es läuft alles bestens!
    Was Du nicht machen kannst, ist die Freisprechanlagenbedienung via MFA und MFL, sprich Du kannst die Kontakte nicht nicht über das MFL auswählen. Du kannst allerdings einen Kontakt via Sprachwahl anrufen!
    Ansonsten wird das MFL voll unterstützt. Nähre Infos zur Nutzung des MFL findest Du unter http://www.acr.ch/uploads/media/ZE-NC2010_8Tasten_MuFuLe.pdf.


    Der eher unterdurchschnittliche Radioempfang wird viel diskutiert aber der ist beim RNS300 auch ja nicht berauschend.


    Du solltest darauf achten welches Produktionsdatum das Gerät ist! Es sollte eins ab 03/2010 sein. Da wurde das Display geändert.


    Das Forum was kdnordsee erwähnt ist gut. Es sind aber nicht mehr so viele Leute aktiv und bei den Diskussionen bleibt oft die Objektivität auf der Strecke (Preis - Leistung - Vergleich zum Wettbewerb).


    Wenn Du noch mehr Infos brauchst (Fotos/Videos) einfach melden.

    Wie ist die Sache eigentlich bei Dir ausgegangen??
    Ich war letzte Woche zur HU und es war alles Bestens. Er hat sich die Funktionsweise der TFL ganz genau angesehen und alles ausprobiert (und alles bei laufendem Motor ;) ). Ich hab auch die LGX14 und hab Sie mit Dimmfunktion laufen.

    für ein Multimeter liegen 12V an. Da sieht man keinen Unterschied ob Motor an oder aus. Das kann die PWM nicht auflösen, ein Oszi würde es wahrscheinlich erkennen.
    Vielleicht bringt die Helligkeitserhöhung schon was. Ich schick Dir morgen Details vom Bauteil!

    Das liegt definitiv an der Pulsweitenmodulation der Beleuchtungsanlage im Touran. Es kommt nicht genug Saft beim Steuergerät an. Ich hatte sehr lange das selbe Problem mit meinen Dectan Litec LGX14B. Daher hab ich die auch nie verbaut.
    Die Lösung ist günstig und von nem Elektroniker schnell gemacht. Man nehme einen kleinen Widerstand, ne Diode und einen Kondensator und löte alles zusammen.
    Funktioniert bestens.
    Anbei ein Foto von dem "Bauteil"! Ich frag gerne nochmal nach den Details, ich selbst hab da überhaupt keine Ahnung von aber ich hab Kollegen die mit den I's und U's und A's gut auskommen.


    Beste Grüße
    Stefan



    P.S. ich kann jetzt bedenkenlos zum TÜV ;)!!!

    Also ich hab das Zenec NC2010, eine aktive iPhone-Halterung unter der Mittelarmlehne und eine No-Name-Rückfahrkamera.
    Das NC2010 verrichtet seit fast genau 2 Jahren problemlos seinen Dienst. Ich kann auf die Mediathek meines iPhone 4S direkt vom Radio aus zugreifen. Die Rückfahrkamera hab ich mal für 35€ in der Bucht geangelt. Funktioniert seit 1,5 Jahren bestens.
    Schau Dir mal folgenden Thread an, da hab ich auch mal ein Paar Bilder hochgeladen https://www.touran-24.de/showt…fahrkamera-einbauen/page3 .

    Ich wollte die Solarplexius-Scheiben im Beetle meiner Frau verbauen und hab mich im Vorfeld mit jemandem aus dem Beetleforum unterhalten. Er war eigentlich ganz angetan von den Dingern und von dem Service der Firma. Er sagte mir, dass die Dinger von innen braun aussehen, allerdings von außen total schwarz. Problematisch ist aber die passform beim Beetle. Durch die stark gebogene Heckscheibe und die winzigen Seitenscheiben war die Passform wohl nicht so prall.
    Ich hab den Beetle dann mit anständigen Folien ausstatten lassen.
    Der Touran bringt von Hause aus schon eine Tönung mit. Das war uns allerdings nicht ausreichend. Wir haben uns Windowsox (http://www.sunprotec.de/windowsox.html) besorgt. Ich kannte die aus Australien, da hat das fast jedes Auto. Und die Dinger sind wirklich gut. Der Junior kann sie nicht vom Fenster reißen, die Fenster kann man auch mal offen lassen, ohne dass man es gleich sieht und die Sonne halten die auch zuverlässig ab. Wenn man sie anständig spannt, flattert da auch nix auch wenn mal mal etwas schneller unterweg ist. Und sie kosten auch nur einen Bruchteil von den Sunnyboys.

    Zitat von _-DesertEagle-_

    ABER: Es besteht dasselbe Problem was schon andere User hier hatten!


    Bei eingeschalteter Zündung geht alles, es dimmt ab bei Abblendlicht oder schaltet ab. Beides probiert. Bei laufendem Motor dimmt er weder ab, noch schaltet das TFL ab.
    Wenn ich bei Zündung auf Abblendlicht stelle und dann motor anmache sind sie jedoch gedimmt oder wahlweise abgeschaltet. Wäre vorhin beinahe eskaliert.


    Wie ich bereits geschrieben hatte...


    Es gibt jetzt unterschiedliche Lösungsansätze.
    Der von Marcel geschriebene macht nur dann Sinn, wenn Du keine Lichtautomatik hast.
    Angeblich kommt diese Nichtfunktion von der Pulsweitenmodulation Spannung die am Standlicht anliegt. Andere sagen, dass an der Leutmittelüberwachung liegt.
    Eine Möglichkeit das Problem zu lösen soll sein, dass man die Dimmung des Standlichtes rauf setzt.


    Ein zweiter Hinweis kam mal von User "pppman"
    "...eine Konstantstromquelle (das ist ein Elektronikbauteil und gibt es z.B. bei Conrad) zwischen TFL und Standlicht. Keine weitere Beleuchtung dazwischen schalten...."


    Der User "mastersparadise" hat es scheinbar voll funktionstüchtig hinbekommen. Ich glaube allerdings dass er keine Lichtautomatik hat.