Heckklappe vw clean

  • moinsen wollte mal fragen wie das ist wenn man das vw zeichen abmacht ist es denn alles bündig oder muss man das noch spachteln und lackieren?geht das vw zeichen einfach so ab oder ist es verschraubt???


    danke schon mal für die tipps


    gruss bensen

  • Was ist das denn für eine antwort?



    Also wenn du das zeichen raus nimmst ist da nioch eine vertiefung die verzinnt gespachtelt und lackiert werden müsste das es gut aussieht


    viele grüsse

  • So sieht es aus. Da ich an der Heckklappe Rostbläschen hatte war ich beim Freundlichen und fragte einfach nach wie es mit der Garantie aussieht. Bilder wurden gemacht und zum Gutachter geschickt. Kurz gesagt die Zusage zur Lackierung kam und in diesem Atemzug habe ich gleich das Zeichen cleanen lassen.

  • Ja der Kleber vom VW Zeichen ist ein Teufelszeug..die Rückstände zu entfernen ist ne Qual..also ich schweiß ein Verzinktes Blech bündig ein..vorher alles blank machen, Schweißgrundierung drunter, schweißen, Rostschutz und dann mit Feinspachtel alles schön glatt machen..Zinnen ist nur nötig wenn das Blech einfällt..

  • ich würde es mit einem Heissluftfön versuchen,habe es auch so gemacht klappte gut.
    nur den rest Kleber runter kriegen war ne Sch.... Arbeit

  • jo danke euch für die tipps werd mir das mal für den sommer vornehmen


    gruss bensen

  • Leute, auch bei dem Kleber hilft Wachs-Spray - paar Minuten einwirken lassen und mit nem sauberen Tuch die schmierigen Reste abputzen - fertig

    Viele Grüße vom firefighter

  • War gestern beim Lackierer (stand gerade ein Touran mit ausgebauter Heckklappe dort :shock: ) und es ist soweit das ich meine Heckklappe lacken lasse.
    Habe mir überlegt die Heckklappe gleich zu cleanen und nachgefragt was er so für die Arbeit verlangt, ich kann’s nicht glaube für das verzinnen so um die 150€ +? .


    Der ABT Heckspoiler (wie beim Bertl) würde zum lacken auf 30€ kommen.


    Was hat bei euch nur das verzinnen gekostet.



    Gruß Claus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!