An die, die keine Standheizung haben!!!!

  • Es gibt da ein Aufruestkit wo man den Zuheitzer zur Standheizung umbauen kann. Ich hab es auch so gemacht.


    Ich glaube das Kit war so um die 350€, dann brauchst du noch eine Fernbedienung oder die Einstelluhr direkt im Auto. Ich benutze die HTM100 Fernbedienung.


    Dann noch der Eibau mit ein paar Euros.
    VW hat da im Winter immer solche Sonderaktionen.


    Bei Jan im Shop bekommst du auch das Kit und alles was dazu gehört.

  • nimm trotzdem die Suche, Klaus hat schon recht, aber es gibt noch ein paar Möglichkeiten mehr, z.B. die Ab-Werk-Lösung mit Austausch von Klimabedienteil und Steuergerät oder aber auch die für mich beste Lösung von Uwe Schulz

    Viele Grüße vom firefighter

  • Also zurück zum Thema, ich hab zwar ne Garage, aber meine Freundin benutzt Scheiben-Enteiser Spray. Funzt einwandfrei, einsprühen, ein paar secunden Warten, dann mit dem Scheibenwischer drüber, fertig.


    Aber ich wohne bei Leverkusen, wir hatten jetzt das nur bis etwa -10 Grad getestet, drüber nicht, bis da gings, hier wirds nähmlich nicht kälter.


    Gibts bei ATU ,für 1,90 die Dose oder manchmal auch bei Real um die 2 Euro die Dose. Hällt fast ein halben Winter so ne Dose. So mit etwa 500 ml.

  • ja gut den hab ich ach spaceman. aber mir gehts auch darum. das die scheibe nicht zu kalt und damit nicht so doll beschlägt beim reinsetzten weist?! meine frau mag das nich so wenn de bloß son schlitz hast ;o). spaß beiseite... naja ich hab mal geschaut und in der bucht mal was nettes bestellt mit magnette damit die komplette front abgedeckt ist. bin ich ja mal gespannt. soll ja auch für vans sein. auf jeden fall schonmal danke.

  • habs gespeichert, wenn du`s getestet hast dann schreib mir maln kleinen bericht :D
    bei Euch drüben is ja auch echt sakke kalt war am WE drüben ( auch bei Urbschat )

  • kanns wissen. we rennst noch kurz rum und dann fängt die woche so an. kriegs mitn kreislauf kann ik dir sagen.


    geht klar. mal schauen wann das wunder hier eintrifft. ich meld mich

  • alles klar...mensch tobi entschuldigung. ja genau...


    ....also. das teil ist schon nicht schlecht. kann es schon empfehlen. passen tuts gut. und das auflegen klappt super mit den magneten. das geld ist es alle mahle wert.


    EDIT: ööö nur nebenbei. sieht genauso aus wie auf dem bild in der bucht ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!