An die, die keine Standheizung haben!!!!

  • hallo leute. nun haben wir ja die besch**** jahreszeit. und für den der keine standheizung hat heißt es entweder kratzen oder scheibe abdecken.


    ich hatte mir mal vor geraumer zeit solche dämmmatte zu gelegt musst dann aber feststellen das der touri ja nun nicht die kleinste scheibe hat. dementsprechend sah dann das ergebnis aus :(


    wie/mit was deckt ihr eure scheibe ab? gibts irgendwo abdeckungen die andere größen haben? links eventuel?

  • egal mit was, Hauptsache Scheibenwischer in Wartungsstellung und einklemmen, damit die nicht festfrieren

    Viele Grüße vom firefighter

  • ähm.. tiefgarage... und ab 1.2. einzelgarage...


    kratzen darf nur meine frau ihren polo... :ohoh: :mrgreen:

  • hihi hab ne nen super gutes zeug zum sprühen. nichtmal 3 sec. spüchen und die kurze zeit um dann ins auto zu steigen reicht ums zu lösen.einfach dann wischer an und frei ist allet.


    war selbst überrascht.


    mfg Michi

  • Ich deck das Auto nicht ab. Die Scheiben sind auch schnell freigekratzt.


    Aber mal ne Frage in die Richtung: Was kostet eine Standheizung, wenn man keinen Zuheizer hat und was kostet diese mit Zuheizer?
    Achja mit GSM wäre gut.


    mfG

  • Wie?? Gibts den Touran auch ohne Standheizung???


    :ohoh:

  • Ich hab auch keine. MeinBruder hat sich am woe einen Touran 1.9 TDI gekauft und er hat nen Zuheizer drin! Und irgenwo stand mal was, dass da ein Nachbau günstiger wäre.


    Ohne Standheizung gehts sicherlich auch. Aber mit wäre schöner, vorallem, wenn man einfach mal die SH anruft und später ist das Auto schon warm!!!


    mfG

  • zur Aufrüstung wurde schon endlos viel hier geschrieben, bitte benutzt mal die Suche

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!