Beimischen von 2-Takt Öl zum Dieselkraftstoff

  • Bei ca. 8,- je Liter sind das bei 250ml je Tankfüllung 2,- Euro
    und schaden kanns auch nicht


    Habe bei meinem 5er fast 150.000 km mit Zusatz gefahren
    und mein Touri auch seit 20.000 km
    Im Netz findet man einige Meinungen glaube aber das die Diesel ruhiger laufen, merke das meist im Urlaub wenn ich kein Öl mitnehme

  • Also 2T-Öl bekommt ihr doch erheblich billiger.
    Lest doch erst ab Seite 400, dann sind nur noch knapp 53 Seiten und ihr wisst Bescheid.
    Ich mische seit 60T km, mein Touri läuft ruhiger, hat ein tieferes Klangbild, besonders nach dem Kaltstart.
    Gruß

  • (hatte eben auch den Link vom LLK Thread geklickt)


    ich lese das jetzt immer mehr mit dem 2T Öl. Glaub ich werde nachher auch mal gucken fahren was ich hier so kriege, ansonsten kriegen die beiden TDI´s dann ab September regelmäßig das Adinol 2T Öl

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Woran erkennt man denn welches 2T Öl für ein FZG mit DPF gut ist oder nicht ??
    Alle vollsynthetischen oder was gibts noch zu beachten.

  • Hab tatsächlich Öl gefunden. Steht das Zeug drauf was im Audi Forum stand und Low Ash.
    Hab direkt mal ca. 250ml in den Golf gekippt. Mal gucken ob mir was auffällt :)

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • habe auch das Addinol rein ca. 250ml auf eine Tankfüllung. Er läuft gefühlt ruhiger. Allerdings richt er nach kurzer Laufzeit im Stand nach dem Öl.
    Ist das bei euch auch so oder kann da eine Undichtigkeit die Ursache sein?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!