Beimischen von 2-Takt Öl zum Dieselkraftstoff

  • Noch mal etwas zum Lesen zu diesem Thema.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Also 2Taktöl ist schädlich für Einspritzelemente und auch den Turbolader ?(

  • Dazu sage ich jetzt mal:


    - Der Hersteller des Kraftstoffes, in diesem Fall BP, wird kaum zugeben dass sein Diesel schlecht ist und durch Zugabe von 2T-Öl besser wird.
    - LiquiMoly wird das ebenfalls behaupten. Ich frage mich dann nur warum sie jede Menge Zusatzstoffe zum Beimengen, Reinigen, etc. verkaufen.
    - Der "Unabhängige" wird ebenfalls das Gleiche behaupten. Einfach mal kurz googeln bei welchem Hersteller er arbeitet und wer die Einspritzdüsen, unter anderem auch für VW, herstellt.


    Somit stand für mich das "unabhängige" Ergebnis schon vorher fest.

  • Es wurde auch gesagt das das Öl für einen anderen Kraftstoff gedacht ist, somit bin ich auf dem richtigen Weg :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich mein, mal irgendwo gelesen zu haben dass die Oktanzahl bei Benzin sinkt, wenn Du beimischen tust....
    Find da aber nichts mehr zu

    Dann tankt er bei Aral nur das 102 und kommt mit dem Öl dann auf 98 oder 95 Oktan :D :D


    Lutz ich erwarte dann Langzeit test berichte :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Der Touri bekommt nüscht

    Wieso nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!