Beimischen von 2-Takt Öl zum Dieselkraftstoff

  • Danke


    Habe natürlich keinen DPF den hat‘s damals noch nicht gegeben und nachrüsten werde ich so ein Teil sowieso nicht weil ich keine Steuer zahle und es nur Ärger mit den Filter gibt.
    Besorge mir gleich mal das Öl weil ich tanken muß.


    Claus

  • was heist bis jetzt? wie lange mischt du denn das zweitaktöl mit bei? machst du das regelmäßig oder hast du nur mal testweise bei einer tankfüllung probiert?


    danke für die info.
    ulli

  • Also ich habe bei meinem Vorgängerauto T4 TDI 102 PS auch das Zweitaktöl vom Kaufland (gelbe Flasche) zugegeben. (Der hatte auch DPF)
    Wie auch in anderen Foren diskutiert wurde ist die rauchfreie Verbrennung das entscheidene Kriterium für den DPF. Mich hat beim Bully schon der leisere Kaltlauf und der allgemein "weichere" Motorlauf überzeugt. Und da reicht das Teilsyntetische Öl vom Kaufland auf jeden Fall aus, um die Einspritzanlage zu schmieren.
    Deshalb werde ich jetzt beim Touran auch wieder beimischen!


    Gruß GROBI2

  • Hallo, hab im "Off Topic" schon einen Beitrag dazu geschrieben und hab jetzt endlich den richtigen Thread gefunden. Also ich geh mal davon aus, das hier im Forum genügend "Beigemischt" fahren!? Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren.
    Hats den schon jemand mit nem 2008er Touri versucht?


    Ein Freund fährt seit 60.000 km mit nem 07er Jetta die Mischung Tank/250ml.

  • Wenn ich mal 4 Wochen Urlaub habe, lese ich mir das mal durch . Dürfe etwa den gleich Umfang haben wie die Bibel. :lool2:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!