Spur an der Hinterachse

  • Hallo, hab heute mal meine Reifen begutachtet und dabei wurde es mir schlecht und zwar Hinten Li ist mein Reifen innen komplett glatt
    ist das normal bei Touran ??
    Lass morgen gleich meine Spur Vermessen gibt es optimal Einstellwerte ?Hab einen Highline 2004 0hne Sportfahrwerk und ohne Tieferlegung

  • Also das ist nicht normal, sollte hinten li. nicht richtig eingestellt sein, fahr an meinen touran hinten 2° Sturz und meine Reifen sind beidseitig gleichmäßig abgefahren..aber einseitig ist immer ein Zeichen, das die Spur nicht stimmt oder der Dämpfer Tod ist...

  • Ich weiss zwar nicht wo du wohnst, aber der Schkodafahrer, kann da weiterhelfen in raum Köln, er arbeitet in einer Werkstatt wo sie Vermessungen machen. Und er kennt sich mit sowas aus.

  • In OS ist ein Reifenhändler der bietet Achsvermessung für 8,45 EUR an. (solange nur vermessen wird)

  • So war heut morgen gleich beim vermessen
    die haben meinen Sturz kontrolliert und neu eingestellt Hat hi Links nicht gestimmt und hoff das jetzt wieder ok ist

  • Das kann ich dir nicht so genau Sagen
    hab den Auszug vergessen
    meld mich aber nochmal wenn ich ihn hab
    Noch eine kurze Frage kann das sein das man an der VA den Sturz fast nicht Einstellen kann er sagte er hat Vre den Sturz noch so in die Toll. bekommen
    das klingt etwas komisch für mich

  • Zitat von Brusti


    Noch eine kurze Frage kann das sein das man an der VA den Sturz fast nicht Einstellen kann er sagte er hat Vre den Sturz noch so in die Toll. bekommen
    das klingt etwas komisch für mich


    Das habe ich aber auch schon mal gehört und mich auch gewundert....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ja das ist so. den kannst nur ausmitteln in dem man die vorderachse verschiebt *g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!