Achsvermessung!! ...aber wo??

  • Hallo Leute,


    bald hab ich meine Felgen drauf 8)
    Was natürlich nach Einbau der KAW´s unbedingt gemacht werden sollte ist natürlich ne Achsvermessung.
    Hab ich schonmal bei pneuha... machen (versuchen) lassen. Der Monteur hat nach langen hin und her aufgegeben, und war der Meinung, das man fast nichts einstellen kann an diesem Auto!! :gruebel:
    Natürlich bin ich jetzt etwas verunsichert, und wäre sehr dankbar wenn Ihr mir einen fähigen Standort empfehlen könntet, wo mir kompetend geholfen werden würde :idea:


    Gruß


    Ps: Wieviel habt Ihr bezahlen müssen?

  • eine Achsvermessung und Spur-Sturzeinstellung muss auf jeden fall gemacht werden! kann auch zwischen 70 und 100 Euro kosten!
    mir hat es mein Bruder gemacht der beim Freundlichen gearbeitet hat!
    und doch sind jetzt nach cirka 8000 km hinten die Reifen innen mehr abgefahren! :noidea:

  • Zitat von Schtief


    und doch sind jetzt nach cirka 8000 km hinten die Reifen innen mehr abgefahren! :noidea:



    Klingt übel, zumal ich für 4 neue Reifen knapp 600 Steine bezahlt hab :|
    Gibt es ne sichere Lösung??

  • wir hatten das schon mal durchgesprochen Jurij! doch kamen inzwischen
    die Spurplatten runter und die Winterreifen rauf!
    jetzt wo ich die Sommerreifen + Spurplatten wieder drauf hab, muss
    ich es weiter beobachten, und evt. nochmal kontrollieren lassen!
    werte hab ich noch hier:


    Volkswagen: Touran : Sportfahrwerk (G27 G28/JC) : 2003-


    Eingangsmessungen (nach Tiefererlegung vor dem neu einstellen:)


    vorne links: Sturz -0°22 / Nachlauf 8°00 / Spur -0°21
    vorne rechts: Sturz -0°43 / Nachlauf 7°41 / Spur -0°19


    hinten links: Sturz -1°31 / Spur 0°02
    hinten rechts: Sturz -1°28 / Spur 0°00


    Aktuelle Messwerte (nachdem einigestellt wurde):


    vorne links: Sturz -0°26 / Nachlauf 8°00 / Spur 0°05
    vorne rechts: Sturz -0°46 / Nachlauf 7°41 / Spur 0°05


    hinten links: Sturz -1°32 / Spur 0°02
    hinten rechts: Sturz -1°25 / Spur 0°01


    was müsste laut dirch nachgestellt werden?
    ich blick nicht mehr durch!


    :oops:

  • kann doch fast gar nicht sein :gruebel: ....
    wenn Du es eh nochmals machenlässt, dann kanst höchstens versuchen vorne ne Nachspur, also die Spurwete auf leicht Minus zu stellen, l/r -0°02, Sturz vorne OK, hinten evtl. auf maximal 1° Sturz gehen, wenn es sich so weit verstellen lässt und ne Vorspur von 0°03, aber das kann nicht soviel ausmachen, dass sich die Räder Innen so sehr mehr abfahren :grübel:
    Luftdruck evtl. ändern? Hast mal geguckt, was die Boardies so reinmachen? 2,7Bar bei kalten Reifen.