Welche Felgen soll ich nehmen?

  • alles klar danke euch ! :thx:


    dann werd ich mal gucken was machbar ist wenn irgendwo was rein passt dann kommt es rein! :shock: :==) :wink: :devil:


    Gruss steven!

  • Gestern habe ich nun endlich meine Felgen und die Federn (30/30 Eibach) verbaut bekommen.


    Hier die Pics.


    So sah er vorher aus (16" mit Serienfahrwerk):
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/P1010694.jpg]


    Und so sieht er jetzt aus (ungeputzt :oops: :(
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/P1010709.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/P1010705.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i723.photobucket.com/albums/ww238/r-k-i/P1010707.jpg]


    Mir gefallen die Räder wirklich sehr gut, sehen sogar besser aus als ich mir erhofft habe.


    Der Fahrkomfort hat sich nur minimal verschlechtert, dafür liegt der Touri nun super in der Kurve. Nur optisch hättens noch ein paar mm mehr sein können.
    Vielleicht kommt ja bissken später mal ein Gewinde.


    Hier nochmal die Eckdaten:


    Räder: Sportive Wheels RE-01 8x18 ET35


    Reifen: Kumho ECSTA SPT KU31 225/40/R18


    Federn: Eibach Pro Kit Federn 30/30


    Jetzt nur noch die Bremssättel weiß streichen und dann ist erst mal gut.



    Gruß



    Erkan

  • Also ehrlich, 30/30mm hättest Dir sparen können...steht viel zu hoch da...gefällt mir garnicht...lieber gescheit in ein Gewindefahrwerk investieren, und den Wagen sauber hinstellen..meine persönliche Meinung...wenn´s gefällt!??

  • Hört sich doch gut an :respekt:
    Der Fahrkomfort hat sich nur minimal verschlechtert.


    Es gibt auch noch Leute die Fahrkomfort wollen und nicht nur auf Optik gehen, ich möchte mit meinen Auto noch vernünftig fahren :baeh: können!

  • Ich wusste von Anfang an, daß es sich bei dieser Lösung um einen Kompromiss handeln würde. Es durfte eben nicht zu tief sein und nicht zu hart werden.


    Aber wie gesagt, mir gefällt die Kombi eigentlich ganz gut.


    Gruß


    Erkan

  • Hallo eons,


    sehr schick, gefällt mir gut. Da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe welche Einpresstiefe ich bei 8x18 nehme und die selben Federn verbaue, könntest Du nochmal Bilder machen, bitte ?
    Mich würde interessieren wie knapp das Rad vorne und hinten im Radhaus steht, wieviel Platz noch ist.
    Habe ET 35 und 42 zur Wahl. Mir gehts nicht unbedingt darum das letzte bischen rauszuholen, weshalb ich darüber nachdenke vorne ET42 und hinten ET35 zu nehmen und dadurch ne gleichmäßig dezente Optik zu erzielen...

  • Nimm ET35, aber für alle 4 Felgen!


    An einem Alltagsauto ist es absolut unklug vorne/hinten verschieden Größen der Felgen oder der ET zu nehmen.
    Das ganze wird ja eingetragen und deshalb fehlt dir nachher die Möglichkeit die Reifen von vorne nach hinten zu wechseln um das Profil gleichmäßig abzufahren.


    Gruß 8)

  • würde auch auf jeden fall ET 35 rundherumm nehmen! könnte vorne mit nur 30er Federn minimal überstehen, aber sollte nicht tragisch sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!