Kfz-Kennzeichen eintragen

  • Hallo zusammen,


    ich weiss leider nicht, in welche Rubrik ich diese
    Anfrage hineinsetzen soll.


    Als nehm ich mal diese hier.


    Ich habe eine Frage zum Bereich "Kfz-Kennzeichen".


    Gibt es in Deutschland, noch die Möglichkeit, ein
    kleines oder auch kurzes Kfz-Kennzeichen eintragen
    zu lassen. Es gibt ja keine US Version vom Touran.


    Kann mir in diesem Bereich jemand weiterhelfen.


    Werde schön wenn ich Telefonnummer oder email-
    Adressen von TÜVs bekäme, die dieses noch machen.


    Ich weiss, das es dann immer noch im ermässen der
    LRA liegt. Das Regierungspräsidium hätte damit kein
    Problem, habe ich schon einmal nachgefragt.


    Ich hatte an meinem alten E36 Touring, bubu, so eine
    Eintragung gehabt. Ich will wieder ein kurzes "Kfz-
    Kennzeichen".


    Gruss
    Oli

  • Hi Olli!


    mhhhh, soweit ich weiss muss die Einbuchtung so sein, das halt nur nen kleines reinpasst. Einfach so ein kleines zu kriegen ist FAST unmöglich. Für vorne wirst du keins kriegen. Sogar die Amerikanischen Autos haben Probleme eins zu kriegen.


    Fazit: -Für vorne unmöglich
    -Für hinten möglich, indem du die Einbuchtung auf ein kleines
    Kennzeichen anpasst, und selbst dann ist es immernoch
    Zulassungsstellenabhängig

  • Habe mich dazu mal erkundigt, als ich mit den Ämtern wegen den Klebekennzeichen gelabert habe.
    Und der Toni hat recht. Vorne wird so ziemlich unmöglich sein.
    Hinten ist es möglich, sofern kein anderes Kennzeichen passen sollte und es ein Import oder Oldtimer ist.
    Was im Prinzip heißt: Wenn du selber umbaust, kann es sein dass du trotzdem Keine Eintragung bekommst.
    Das war die Aussage der SVÄ in Wuppertal und Schwelm.

  • Hallo DerToni,


    wenn Du einen Ami hast, dann bekommst Du auf jeden Fall vorne und hinten ein kleines Schild.
    Laut Vorschrift, kann das LRA eine Änderung vom Fahrzeug in BW nur von 1000 Euro verlangen. Wenn man einen Kostenvoranschlag hat, der über 1000 Euro ist, bekommt man es auch. Bei uns haben alle ein kleines Schild.


    So, mein Kumpel hat seine Heckdeckel an seinem E46 auch umgebaut und ein kleines Schild von LRA bekommen, aber dann kam die liebe Polizei und es war dann wieder weg. Kfz-Kennzeichen war nicht eingetragen.


    Ich will eigentlich nur vorne ein kleines Schild, weil ich einen Umbau machen will und in der mitte keinen Platz mehr dafür habe.


    Mhhh, muss mal weiter schauen.


    Gruss
    Oli

  • Würde auch gerne vorne eins haben, wenn meine Front fertig is. Prob is aber, dass ich an meine Front dann auch n großes machen könnte weil da keine Aussparung für n Kennzeichen is, sondern das Kennzeichen einfach druff kommt.
    @Norbert: Wie läuft das mit dem Kennzeichen eintragen denn ab und was mussteste vorlegen damit das geht.

  • der " Tuner" der damals bei mir alles eingebaut hat, hat Haus Tüv, er hat mit dem Tüvprüfer gesprochen und der hat es dann in meine Papiere eingeragen.

  • Hallo teppichflicker,


    hast Du das bei Stefan gemacht? Ich habe mit Ihm mal
    telefoniert, aber die machen das nicht mehr.


    Oder hast Du es bei jemand anderes gemacht?


    Gruss
    Oli

  • Hallo Pacho,


    ich will nur auf der Fahrerseite das Kennzeichen montieren und in der mitte ist keine Einbuchtung mehr.


    Noch ein paar andere Änderungen, Überraschung.


    Gruss
    Oli