Kfz-Kennzeichen eintragen

  • Hallo teppichflicker,


    klar, hat das Zeit bis morgen. Ich schicke Dir meine eMail-Adresse per PN.


    Danke im voraus.


    Gruss
    Oli

  • Hallo idefix,


    nein, denn meinen wir nicht. Wir haben beim gleichen Tuner, gewisse Sachen eintragen lassen.


    Gruss
    Oli

  • Ich hab das im Sommer ja auch versucht hier n kurzes Kennzeichen (2 Buchstaben 1 Zahl zu bekommen oder halt anders rum) zu bekommen.
    Der ließ nicht mit sich sprechen und ich hatte schon den Chef der Behörde am Touri!
    der ist los, hat n 44er Kennzeichen geholt und das hinten rangeklatscht (dabei noch den Lack zerkratzt). Das paßte natürlich nicht und beim Versuch Ihn dann zumindest auf Kurzkennzeichen zu überreden, wurde der sogar pampig!
    Also durfte ich mir für hinten Abstandshalter bauen, und das Kennzeichen so anbringen :(


    Das ist aber von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.


    Ach ja, eine nachträgliche Eintragung von ner kleinen Mulde ist nicht bindent für die Zulassungsstelle, dir n kleines Kennzeichen zu geben!
    Bindend für die wär nur, wenn der Touri n Ami wär!

  • Hallo Deluxe Styler,


    ich hatte an meinem alten E36 Touring ein
    38cm Kfz-Kennzeichen eingetragen und
    bekam als erstes auch kein kurzes Kennzeichen.


    Dann hatte ich einen Abstandshalter gebaut,
    dass natürlich richtig geil ausgesehen hat
    mit einem 52cm Kfz-Kennzeichen.


    Auf einmal haltete mich die Polizei an und
    sagte, so geht das nicht. Die Kennzeichen-
    beleuchtung ging natürlich hinter dem Kenn-
    zeichen herunter.
    Keine Beleuchtung für Ihr hinteres Kenn-
    zeichen, das ist aber Vorschrift.


    Mhh, was soll ich jetzt machen. Ich bekomme
    kein kurzes Kennzeichen.
    Mit einem Schreiben, von der Polizei und
    einem Kostenvoranschlag für einen neuen
    Heckdeckel ging ich dann mal wieder auf
    das liebe LRA, und bekam nach langem hin
    und her auch mein kurzes Kennzeichen.
    Ich durfe mich auch noch Buchstaben und
    Zahlen heraussuchen. 1 Buchstaben und 1
    Zahl, das war richtig geil und schön.


    Jetzt habe ich leider auch wieder so eine
    rissige Schalttafel an der Front und am Heck.
    Das sieht einfach nicht schön aus, durch ein
    kurzes Kennzeichen wirkt das Auto einfach
    breiter.

    Deswegen will ich es wieder versuchen, eins
    eintragen zu lassen. Umschildern, kleines
    Problem.


    Gruss
    Oli

  • Hallo idefix,


    Zitat von idefix

    achso weil ein tuner bei mir im eck auch steffan heißt und der öfters in unsere firma kommt und der hauptsächlich vw´s tuned
    deswegen hatte ich gefragt^^


    Ich weiss ja nicht woher Du kommst, aber er macht alle Marken wie ich weiss.


    Gruss
    Oli

  • ich komme aus mühlheim am main er war erst in klein auheim nun in erlense
    "mein" steffan macht auch mehrere autos, hat aber mit vw angefangen
    die steffan felgen die man oft auf golf polo und co sieht sind von ihm

  • Hallo idefix,


    ach so. Du mein Steffans Fahrwerksbau, BCW-Felgen und so weiter.


    Wenn Du bei Nobert auf Kennzeichen schaust, dann weisst Du, in welchem Kreis wir uns befinden. Als Tipp "VIE".


    Ach ja, könnte dein Steffan vielleicht das Kennzeichen eintragen?


    Gruss
    Oli

  • ja genau ich komme aus Viersen, aber Steffan fahrwerks bau kenn ich auch.


    Da habe ich damals meinen Scirocco umbauen lassen, und jetzt fährt meine Frau noch die 14" von Ihm.


    also alles bekannt(e) :lol: :lol:

  • @ Oli, ich habe gedacht das steht im Brief , aber falsch gedacht.


    das steht nur noch im Schein, aber den habe ich erst morgen also noch etwas gedult ..................BITTE...............!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!