Service-Intervall-Anzeige

  • moinsen .....


    seit ein paar tagen habe ich eine "merkwürdige" anzeige im mfa....


    "...SERVICE IN 32.800km..."


    :?:


    ist das normal...!?!?!


    ich meine 32.800km ist schon noch ein bißchen hin...
    wird das immer so "früh" angezeigt, oder stimmt da etwas mit dem mfa nicht!?


    wäre super, wenn sich da jemand auskennen würde....danke vorab!



    gruss


    michael

  • Müsste bei festem Intervall nicht alle 15.000 (Ölwechsel) und dann weitere 15.000 (großes Service) angezeigt werden?


    Und selbst wenn es so eingestellt ist, ist die Anzeige doch etwas merkwürdig?!?


    Bei Longlife schreit der MFA erst ab 4000km vor dem Service.....zumindest bei mir ist das so

  • ...hab keine aktuelle inspektion gemacht...


    letzter werkstatt-besuch war bei ca. 82.000km.....


    was mich nur wundert ist, dass die anzeige erst seit ein paar tagen auftaucht...


    und mit diesen 32.800km kann ich echt nix anfangen....


    ist denn der ölwechsel-intervall bei longlife 40.000km !?


    dann würde es ja wieder irgendwie passen....


    wäre nur nervig, wenn die anzeige jetzt die nächsten 32.800km bestehen bleiben würde.....




    gruss


    michael

  • 32.800 seit wann gibs denn überhaupt bei so scheppen Zahlen irgendwas???


    bzw. zeigt doch gar nicht so früh überhaupt was an Service oder sonstiges....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    32.800 seit wann gibs denn überhaupt bei so scheppen Zahlen irgendwas???


    bzw. zeigt doch gar nicht so früh überhaupt was an Service oder sonstiges....


    Das meinte ich ja, normalerweise schreit die Anzeige erst 4000km vor dem Servicetermin bzw. werden auch die Tage angezeigt. Was eben zuerst eintritt (KM oder 2 Jahre).


    Beim Longlife variiert der Servicetermin ja aufgrund der Fahrweise. Also ob Langstrecke usw oder mehr Stadt. Glaub das schwankt dann zwischen 20.000 und 30.000 km bzw. eben auch nach Jahren. Spätestens alle 2 Jahres muss das Auto zum Service, auch wenn du erst z.B. 10.000km runter gefahren hast.



    Ich würd die Anzeige beim :) checken lassen, da ist was faul meiner Meinung.