Service-Intervall-Anzeige

  • wie kann man selbst ohne probs und die aktuellen einstellungen nzu löschen.. den Service Intervall auslesen?


    danke.

  • moinsen leute....


    aus aktuellem anlass...



    da ich ja neulich noch die anzeige bekam: ...service in 32.800km...
    seit gestern zeigt mir das mfa ...service jetzt...an
    natürlich bin ich in der zeit noch keine 32.800km gefahren....


    :?:


    da stimmt doch was nicht....


    gruss


    michael

  • Hi @calimero456...ich vermute mal das Deine ServiceInterwallAnzeige beim letzten Service falsch eingestellt worden ist...
    Dann kann es sein das nach ein paar tausend kilometern, die Anzeige aufleuchtet....würde das mal Checken lassen.


    Gruß AMIGO

  • falls da mal LL gemacht wurde und die anzeige auf LL gestellt wurde wird nicht nur nach kilometern gerechnet .
    deshalb kann es dazu kommen das die anzeige mal früher und mal später angeht ..


    das die anzeige vorher so komisch angezeigt wurde - wurde wahrscheinlich auf LL gestellt was sich woe oben beschrieben hat jetzt egalisiert hat , was aber komisch wäre denn dann müsstest du nicht jetzt wo der regel besuch ansteht zum service .
    wurde denn über haupt bei 8?000 km ein ölservice gemacht ?

  • Hallo
    gleiches problem habe ich auch erst waren es 9300 km, nach ca 14 Tagen 8700 km anschliessend "Sevice jetzt" habe es so gelassen
    Service soll in diesen Tagen gemacht werden.

  • Als ich das letzte Mal die KM bis zum Service auslesen wollte habe ich leider die Reihenfolge vertauscht und hab den Kopf gedrückt und erst dann die Zündung eingeschalten.


    Jetzt stand zuerst "Service jetzt" obwohl es zuvor noch gar nicht geschrien hat.


    Dann hab ich nochmals abgeschalten und dann "richtig" gemacht und dann stand dort Service in 2000 km und 270 Tage.


    Komisch aber dass gestern, wie ich nochmal nachgesehen habe noch immer 2000 km stand.


    Kann sein dass ich von LL auf normal umgestellt habe oder sowas?


    Ok ich weiß sowieso dass das Service demnächst gemacht gehört, also ist es halb so schlimm. Teile hab ich von Jan ja bereits erhalten.

  • @clubsound
    Sobald Du das selber am Tacho verstellst und nicht mit dem Tester, wird der Service auf Festintervall gestellt und nicht auf LL.


    Gruß AMIGO

  • Ok das ist mir schon klar aber die Frage ist einerseits


    OB ich es verstellt habe? und andererseits OB man es wieder beim Service auf LL stellen kann?


    Und selbst wenn ich es verstellt habe, wieso ändern sich die 2000 km nicht?



    EDIT: Bin gestern ca. 140 km gefahren siehe da auf einmal steht bei der Anzeige nur mehr 1800 km. Scheint also doch zu funktionieren, aber mit ein wenig Verspätung, denn gestern hat er noch 2000 angezeigt.


    Ich denke aber dass diese KM und auch die Tage hinkommen können, sodass ich glaube dass ich gar nicht auf Fixservice umgestellt habe.

  • Hallo zusammen,


    die kann ich eigentlich den "nächsten Service" abfragen?


    Man kann doch, mit drücken Rücksteller, starten, anschallen usw.


    Kann jemand von euch, mir das kurz erklären, in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!