Neue Kupplung

  • sorry mit einer teilenummer kann ich NOCH nicht dienen die werde ich erst mit dem erhalt der rechnunhg bekommen aber dann schreibe ich sie dir auf jedenfall

  • Hallo Obi43,


    so pauschal kann man die Teilenummer gar nicht sagen, denn es wurde entweder eine Sachs-Version oder eine LUK-Version bei der Kupplung verbaut. Da kommt man eigentlich gar nicht drum rum, die vorher auszubauen... :roll:


    Grüße
    chefsache

  • Mal wieder was gelernt ,so wie ich verstanden habe hat Poely Sachs verbaut und bevor ich mein Auto zerlegen lasse brauche ich die Teilenr..
    Aber ich warte erstmal auf Poely`s Rechnung!!!

  • hi,


    da hat chefsache recht man muss schon wissen was drin ist da eben luk und sachs beim touran werksseitig verbaut wurden.


    bei mir war eine sachskupplung verbaut und die teilenummer wird noch folgen.


    aber wenn dann muss ja auch der motorkennbuchstabe stimmen denke mal das der 2.0 140 ps tdi einen andern hat wie der 136 ps tdi der hat den buchstaben azv da passt dann auch die kupplung mit der teilenummer

  • Nabend zusammen,


    also der AZV und BMM haben beide die selben "Sorgen" entweder Sachs oder LUK...Wenn man nur Druckplatte und Scheibe wechselt muss man das leider wissen :roll:


    Es gibt aber auch ein Modul, dass komplett ausgetauscht werden kann. Da ist man dann auf der sicheren Seite und kann es zu LUK einfach tauschen, denn wenn eine Sachs-Version drin ist passt es eh....kostet nur ne Kleinigkeit da das Zweimassenschwungrad dabei ist....


    Grüße
    chefsache

  • so hier wie versprochen mal die teilenummern der verbauten kupplungsteilen:


    Kupplungsscheibe: teilenummer 881864 999502
    Kupplungsdruckplatte: teilenummer 883082 999788


    das schwungrad ist das originale vw zweimassenschwungrad geblieben da dieses kombinierbar ist mit den kupplungsteilen.


    diese beiden teile sind mit 549.- euro zu buche geschlagen aber mein vorheriges problem ist nun jedenfalls behoben und der wagen läuft wie die sau

  • das höhrt sich gut an :)


    werde wohl anfang nächsten jahres das auch tauschen weil der touri einfach nicht vorran kommt heehee habe auch den 136 ps touri.


    danke für die infos poely echt klasse
    gruß basthy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!