Hi,
bei mir war es damals ähnlich und es stellte sich heraus, dass es der NOx-Sensor war. Ging auf GW-Garantie und von daher Glück gehabt. Der kostet glaube ich ne Kleinigkeit....
Grüße
Andreas
Hi,
bei mir war es damals ähnlich und es stellte sich heraus, dass es der NOx-Sensor war. Ging auf GW-Garantie und von daher Glück gehabt. Der kostet glaube ich ne Kleinigkeit....
Grüße
Andreas
Zitat von delidivaneAlles anzeigenDrehmoment ist noch Serie 320Nm
War bei der Werkstatt der meinte auch so 1000km bis sie ihre volle Leistung hat
Hab vereinbart wenn nach 1000km immer noch rutsch kommt ne neue rein
Gruss deli
Hi,
also rutschen sollte da nix.... vor allem weil Du mit nem Seriendrehmoment fährst.....
Welche Teilenummern hast verbaut?
Grüße
Andreas
Hi,
wieviel Drehmoment musste Übertragen?
Hi @all...
hänge mich mal rein hier...
Hatte auch letztens alle Bremsleuchten auf "Dauer-An" - habe dann den Bremslichtschalter gewechselt und brachte aber nix....Fehlerdiagnose ergab beim noch immer Bremslichtschalter defekt.
Habe die Herren dann auf den Kupplungs-Hallgeber hingewiesen und siehe da, ausgetauscht und funktioniert wieder alles....Nachteil der ganzen Geschichte: 224,00 EUR inkl. Material und Einbau *uff
Hi firefighter,
danke Dir....mit dem Abgastempgeber soll das nix zu tun haben, allerdings geht durch den Fehler wie gesagt die Abgaskontrollleuchte an und auch ein Mehrverbauch an Benzin soll es dadurch geben...
Hab bei uns in den Daten-CD´s zumindest gefunden das der einen schwarzen Sockel haben soll...aber Wapu klingt logisch....ich geh morgen früh ma gucken...
Grüße
Andreas
Hi,
komme gerade vom :==) und der Kühlmitteltemperaturgeber ist hinüber - weiß einer von Euch wo der sitzt im Motorraum?
PS: War übrigens die Abgaskontrollleuchte die anging und nicht die Ölkontrolle.... :oops:
Gruß und Danke
Andreas
Hallo zusammen,
hätte da gerne mal nen Problem....
Vor 3 Tagen leuchtete die rote Temp-Anzeige bei meinem 1.6FSi mit Climatic auf - Motorhaube auf und der Wasserbehälter Behälter war unter Minimum. Zuvor hab ich gesehen, dass meine Teperaturanzeige von konstant 90 Grad auf 50 runterfiel und dann nach kurzer Zeit wieder auf 90 hochging....immer schön regelmäßig.
Wasser hab ich nachgefüllt - Heizuung an und so wirklich warm kommt da nix aus dem Gebläse...zusätzlich laufen die beiden Ventilatoren vorne am Kühler konstant mit....ist das normal?
Und on Top kommt jetz noch das die gelbe Ölkontrollleuchte anging *grübel....da hab ich aber jetzt noch nicht nachgesehen wie der Ölstand ist, weil der Motor noch warm ist....
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt?
Danke und Gruße
Andreas
Hi,
leider nix unbekanntes bei den TDi-Motoren - die rutschen reihenweise auch beim 5er Golf.
Fahr zu nem anderen VAG Partner und schildere ihm das Problem - die kennen den Sachverhalt mit den TDi Modellen und dann würde auch gleich fragen wie das ist mit einer verstärkten Kupplung - nicht weil ich die verkaufe, sondern weil dann Ruhe ist mit dem Rutschen...
Grüße
chefsache
ZitatEvtl. mal herausfordern und auf nem Parkplatz im Zweiten Gang langsam fahren, etwas bremsen, bis er anfängt zu stottern, also fast ausgeht, so richtig schön untertourig
Hi,
hab selbst nen 1.6 FSi und konnte Gott sei dank die Geräusche noch nicht feststellen....allerdings können wir das auch nicht testen, weil im 1.6 FSi kein ZMS verbaut ist... :wink:
Allerdings kann es schon sein, dass bei sehr untertourigem Fahren, dass ZMS sich ein wenig schüttelt, denn letztendlich sind dort die Torsionsfedern eingebaut, die eigentlich in der Kupplungsscheibe sind bei anderen Fahrzeugen...
Hi,
na ich hoffe ihr wisst wo ihr die kauft, oder :mrgreen:
Grüße
chefsache
http://www.performance-kupplung.de