Darf eine neue Kupplung rutschen!!!!

  • Hi


    Hab mein Auto heute von der Werkstatt abgeholt und wollte testen ob du Kupplung noch rutsch


    Und sie rutscht wie vorher bei 2000 U/min volllast


    Eingebaut wurde KPL Druckplatte,Scheibe in verstärkter Version, ZMS orginal


    Gleich bei der Werkstatt angerufen nachgefragt und der meinte sei normal am anfang

  • oO wie kann das normal sein??? sollte eigentlich alles relativ stramm und neu gehen um das mal so auszu drücken.

  • Hi


    Stramm ist sie aber wie gesagt rutscht bei vollgas ab 2000

  • Tanzbär mit Vollgas meinte ich zB. ein überholvorgang im 3 Gang bei 2000 U/min mal etwas doller aufs Gas

  • Schön wäre es wenn ich 300ps hätte 
    Dann würde ich sagen das das rutschen normal ist


    Nein den Fuß hab ich nicht auf dem Pedal


    Hab so eben ne Mail von Markus Hammer bekommen


    Guten Morgen Herr Yalcin,

    also hierzu kann ich Sie ebenfalls wieder beruhigen. Der organische Reibbelag braucht eine gewisse Zeit ( ca. 500 - worst case 1000Km )
    bis er seinen vollständigen Reibwert entfaltet - dies ist ein ganz normaler Prozess, bis sich das System aufeinander einstimmt ... sozusagen!

    Da es sich um eine organische Scheibe handelt, ist es ebenfalls "normal", wenn am Anfang ein leicht fischiger Geruch ensteht. Dies hängt
    mit dem Bindemittel des Reibbelags zusammen und wird sich ebenfalls nach dem durchgeführten Einreibprozess legen!

    Wenn unsere Kupplung Ihre vollständige Kraftübertragung entfaltet hat, kann diese Kupplungskombination ein Drehmoment von 480Nm übertragen.
    Ich denke nicht, dass es danach noch zu einem Rutschen kommt!

    Sie sollten aufgrund dessen die Kupplung am Anfang nicht ständig in Volllast fahren!

    Falls Sie weitere Bedenken haben sollten, können Sie sich natürlich jeder Zeit melden!


    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards


    Markus Hammer
    Techniker / Technician


    ZF Sachs Race Engineering GmbH
    Ernst-Sachs-Str. 62
    97424 Schweinfurt / Germany
    Tel: +49-(0)9721/98-5877
    Fax: +49-(0)9721/98-92561366
    E-mail: mailto:markus.hammer@zf.com
    Website: http://www.zfsachs.com


    Er meint normal aber ein neues Auto mit 1Km rutscht die kupplung auch nicht!!!!

  • Drehmoment ist noch Serie 320Nm


    War bei der Werkstatt der meinte auch so 1000km bis sie ihre volle Leistung hat


    Hab vereinbart wenn nach 1000km immer noch rutsch kommt ne neue rein


    Gruss deli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!