Golf Gti Felge

  • Super dann kann Ich ja weiter bei 3.2.1 meins schauen sind mir schon viele günstige Felgen durch die Lappen gegangen wegen dem Freundlichen.Wenn Ich das Forum nicht hätte.

  • Die Felgen sollten auch ohne Distanzscheiben drauf passen, weil alles die Selbe Plattform ist. Golf V = PQ35 = Touran ! Antriebsstrang, Motor, Achsen,... alles das selbe...


    Darum hab ich ja auch die VW Charleston vom Golf Indi drauf und die haben auch 7.5 X 18 ET 51. Beim TÜV eingetragen ohne Probleme.

  • ja passen schon, aussehen tun sie halt mit distanzen besser

  • Geht doch nix über Erstausrüsterqualität. Mal ne Frage am Rande müssen Distanzscheiben auch eingetragen werden ?

  • Zitat von Schtief

    die originalen schon
    nachbau nicht :)



    Stimmt, aber die Qualität solcher Nachbaufelgen ist halt immer sehr fraglich. Geht doch nix über die BBS-Hohlwand-Felgen vom GTI.



    Hab so ein Rad mal aufgehoben, man glaubt man hat vom Gewicht ein 14" Rad in der Hand, echt geniale Technik.

  • Zitat von clubsound

    Stimmt, aber die Qualität solcher Nachbaufelgen ist halt immer sehr fraglich. Geht doch nix über die BBS-Hohlwand-Felgen vom GTI.



    Hab so ein Rad mal aufgehoben, man glaubt man hat vom Gewicht ein 14" Rad in der Hand, echt geniale Technik.


    gibt aber bei den originalen auch 2 Varianten :wink:


    1 mal Vollspeiche und eben die Hohlspeichen....


    erkennt man am Ventil, Hohlspeichen haben anderes, geht nur das spezialventil (Stk. 15.-) das ist länger und dünner, da wo Ventil eingeschraubt wird, relativ viel "Fleisch" ist, also is ca um 2 bis 3cm länger
    , Vollspeichen gehen alle normalen handelsüblichen Ventile



    und 7,5er ez51 passen problemlos drauf und werden auch ohne Probleme eingetragen, und schaut ohne Distanzen pefekt aus, das mit Distanzen oder 8er mit et 35, sorry Leute, mir gefällt sowas gar ned, is viel schöner wenn die Räder schön im radkastens tehen zudem wirkt dadurch das auto optisch tiefer :wink:


    ach ja, die Replicas gibt es auch in 7,5j18, in et45 und et35 so nebenbei zur info....

  • Zitat von Bocki

    ... das mit Distanzen oder 8er mit et 35, sorry Leute, mir gefällt sowas gar ned, is viel schöner wenn die Räder schön im radkastens tehen zudem wirkt dadurch das auto optisch tiefer :wink:


    ach ja, die Replicas gibt es auch in 7,5j18, in et45 und et35 so nebenbei zur info....


    Es ist umgekehrt der Fall, da dann das Radhaus optisch nicht hervortritt.
    ...aber über Geschmack und Ansichten lässt sich ja "zum Glück" streiten. :) (...muss man aber nicht).

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!