Was würdet ihr machen... 8x18 ET35 oder 8,5x18 ET 40??

  • Hallo Freunde!


    Ich möchte bei meinem bestellten Touran gleich die Räder auf 18 umrüsten. Ich möchte nichts am Blechkleid (ist ja ein Neuwagen) verändern, also hab ich mich entschieden entweder die Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 oder die Proline PI in 8x18 ET35 zu nehmen.


    Meine Frage, was sieht wohl besser aus? Mehr Breite insgesamt oder mehr Tiefbett... naja, halt a weng Tiefbett :lol:


    MFG Chris

  • hast du bilder von den felgen??


    also tiefbett find ich steht dem touran überhaupt nicht.


    nur von den zahlen her würde ich eher auf die 8,5" tendieren, die ET kann man ja angleichen und den randstand mit distanzen verbreitern. aber die felge "breiter" machen geht im nachhinein nimma.

  • Das sehe ich ganz genauso. Eigentlich mag ich Tiefbett, aber nicht am Touran. Und 8,5 ist eigentlich die schönere Wahl, man müsste aber mal die beiden Felgen sehen. ;)

  • Hier mal Bilder der beiden Felgen:


    Tomason


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/4325/tn4zp6.jpg]


    Proline PI


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2889/bprolinepititanlk5ls1.jpg]


    edit von kim bitte keine Bilder direkt verlinken!!! Bilder Bitte über imageshack oder ähnliche anbieter hochladen
    Also würdet ihr eher auf die Tomason gehen... Ich denke auch, dass der Reifen dann ganz anders auf der Felge wirkt. Weiter auseinander gestreckt. Ich hab irgendwie noch keinen Touran mit ein wenig Tiefbett gefunden.



    MFG Chris

  • Hi,


    ich würde auch die Nr.1 nehmen. Habe ähnliche auf meinem GolfV
    Rial Como 18 Zoll, die werde ich auch mal auf den Touran schrauben, den kann ich morgen erst abholen

  • Beim Touran ganz klar die Tomason, ansonsten fände ich die Proline auch nicht schlecht, aber eben nicht beim Touran. :wink:


    BTW:

    Zitat

    edit von kim bitte keine Bilder direkt verlinken!!! Bilder Bitte über imageshack oder ähnliche anbieter hochladen


    Diesen Hinweis nenne ich mal eine vernünftige Art mit unerwünschten/unerlaubten, aber ohne feste Forenregeln nicht erkennbaren Verstößen umzugehen, zumindest bei Erst"tätern". [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/5877/daumenpn0.gif]
    Meine gelbe Karte wird wohl auf ewig mein Konterfei zieren - ob verdient oder nicht ohne Link zu irgendwelchen Forenregeln, das mag jeder selbst entscheiden. :roll: