Was würdet ihr machen... 8x18 ET35 oder 8,5x18 ET 40??

  • Nochmal ganz kurz, vielleicht kann mir einer helfen.


    Ich brauche für diese Felgen 225/40 R18 Reifen. Welchen Traglastindex brauche ich da für meinen Touran? 2.0 TDI DPF 103 KW ohne DSG


    MFG Chris

  • boah schmidt revolution? ned ganz billig, oder?
    mit tiefbett sehen sie aber life dann aus wie 17", nur so als tip

  • Hallo Storm,


    darauf lasse ich es mal ankommen 8) Ich habe diese Felge vor 3 tagen Live an einem 4er Golf gesehen. Daher auch der umschwenker auf diese Felge. Ich hab sie gesehen und sie hat mir sofort (das passiert echt selten bei mir) gefallen.


    Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich 225 oder 215er Reifen drauf machen soll. Ausserdem wäre die ET lt. Gutachten fürn Touran nur 45. Ich hätte da gerne 35...


    MFG Chris

  • für die "felgensicherheit" gehen nur 225er reifen *g


    nimm dir halt später distanzen, dann kannst es genau "ausloten" wie breit du kannst

  • ET35 passt an der VA gut drunter. An der HA kann´s ET35 oder auch ET30 sein.
    Fahre 8x18 ET35 mit 225/40/18 rundum und an der HA mit 6mm Distanzscheiben, also ET29 und es passt ohne Nacharbeiten der HA-Radläufe drunter (mit H&R 35mm Tieferlegung).

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Ich denke, ich werde dann mit Spurplatten arbeiten. Es gibt nur ein Gutachten für die ET 45. Beim Golf gäbe es wohl ET35... Egal, das Felgenbett ist eh immer gleich. Ich werde dann wohl an der VA 10 und HA 15er Spurplatten nehmen. Muss man wieder jede Achse einzeln eintragen, gelle :x


    Bilder werden dann im Juli folgen, wenn ich meinen Touran dann endlich hab 8)


    MFG Chris

  • Hi, wie schaut das aus mit der Vorderachse? Muss man da etwas ziehen oder geht das grad so drunter??? Will 8,5x18 et 40 mit 225/40/r18 mit den tomason tn 4. Kann mir jemand helfen?

  • denn die 8,5 zoll felge is 0,5 zoll breiter = 1,3cm = 0,6mm pro seite.
    dazu 5mm mehr ET dann bist fast genauso wie mit


    8x18 ET35, nur das die breite felge schöner rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!