Golf Gti Felge

  • @ Teasy: Wohl wahr !


    @ Bocki : Es gibt zwei verschiedene GTI Felgensätze die gleich aussehen von VW? :gruebel: Ich traue VW persönlich schon eine Menge zu aber dass geht zu weit. Haste Teilenummern zur Hand ? Vorallem macht das auch wenig Sinn zwei fast identische Felgensätze anzubieten, die sich nur darin unterscheiden dass die eine hohl ist und die andere nicht.

  • Zitat von SilverSurfer

    @ Teasy: Wohl wahr !


    @ Bocki : Es gibt zwei verschiedene GTI Felgensätze die gleich aussehen von VW? :gruebel: Ich traue VW persönlich schon eine Menge zu aber dass geht zu weit. Haste Teilenummern zur Hand ? Vorallem macht das auch wenig Sinn zwei fast identische Felgensätze anzubieten, die sich nur darin unterscheiden dass die eine hohl ist und die andere nicht.


    gibt beide... ist baujahrabhängig!!!


    die ersten waren Vollspeiche, danach die Hohlspeichen.... gibt immer wieder neuerungen und verbesserung, meist sind gewisse Teile halt bei neueinführengen anders oder wahrscheinlichnicht gleich so lieferbar, als dann später .... so halt auch bei den GTI felgen.... ich denke, das am Anfang noch die ersten verbaut wurden,also noch von der Vorserie (die felgen sind ja auch ned von heut auf morgen entwickelt, und dann später mit der Hohlspeichen Technologie ausgerüstet worden... findet man ja in allen Bereichen immer wieder....


    die Vollspeichen sind sehr selten, sind Bj 06/05 bis 08/05 verbaut gewesen, also nur die ganz ersten GTI´s, bei den 17er Denvers, gibt es auch 2 unterschiedliche, ebenfalls unterschiedliche Ventile, lang und kurz, also müßen dann die 17er auch hohlspeichen sein und Volllspeichen geben....ebenfalls Baujahrabhängig...


    zudem hatte ich die 18er schon zur hand, also "gemischt", und hatte den Vergleich.... kaufte die einzeln zusammen, und eine war dabei, die war schwerer, und hatte Standard Ventil, die anderen andere, udn leichter, Teilenummer war bis auf die beiden Endbuschstaben ident.... und laut Teilenummern, die "schwere" die ersten....

  • Klar das Produkte über ihre Laufzeit immer wieder verbessert werden. Dann macht das ganze ja auch bedingt Sinn, denn ich dachte es würde beide zeitgleich geben und man müsste beim Kauf entscheiden welche man möchte.

  • Zitat von Bocki

    ...kaufte die einzeln zusammen, und eine war dabei, die war schwerer, und hatte Standard Ventil, die anderen andere, udn leichter, Teilenummer war bis auf die beiden Endbuschstaben ident.... und laut Teilenummern, die "schwere" die ersten....


    Die Buchstaben geben bei VAG immer die Versionen in alphabetischer Reihenfolge an. Je höher, desto neuer die Versionen.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.