Einbauort von der DWA im Touran

  • Die kannst du bekommen


    - beim VW Teiledienst im VW Autohaus
    - bei eBay
    - oder bei ichwillautoteile.de via E-Mail

    support your local planet :!:

  • Zitat von pppman

    Die kannst du bekommen


    - beim VW Teiledienst im VW Autohaus
    - bei eBay
    - oder bei ichwillautoteile.de via E-Mail

    Danke :)

  • Ich hatte im Golf eine gebrauchte Sirene vom Schrotti, die war nach nem halben Jahr am auslaufen (eingebaute Batterie) und hat die Kontakte des Steckers zerfressen, ist zwar neu recht teuer aber wahrscheinlich gut investiert.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was ist denn mit der Innenraumüberwachung ?!?!? ????
    und dem dazugehörigen Schalter an der B Säule zum deaktivieren der Innenraumüberwachung wenn Kinder oder der Hund im Auto bleiben ?!?!? ????


    Kann man das einfach dazu fummeln oder benötigt man auch andere Teile ?!??????


    Oje, das sind aber viele Fragzeichen :)

  • Das kann alles mit eingebaut werden, ist nur größerer Verdrahtungsaufwand. Auch der Neigungssensor (Abschleppschutz) is kein Ding. Den gibt es als extra Teil oder im IRÜ Sensor integriert, je nach Baujahr. Dann muss im Komfortsteuergerät das alles mit codiert werden. Heißt dann Innenraumüberwachung verbaut und Abschleppschutz verbaut.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • kann mir jemand die teilenummer für die innenraumüberwachung und die einbauposition nennen?


    verbaut werden soll die innenraumüberwachung in einen croos touran bj.2007 facelift. mein sensor hat die teilenummer 1K8 951 171 oder brauch ich 1K0 947 291G.

  • wenn du kein schiebedach hast, dann hat die innenraumüberwachung, die in der hinteren innen- und leseleuchte sitzt, die teilenummer 1K0947291G Y20.
    die 1k8 951 171 ist aus dem golf 6 und passt nicht für den touran.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ....ich grab mal wieder aus....


    und nur um das Kabel anzustecken an das Komforsteuergerät muss das Handschuhfach nebst Mittelkonsole ausgebaut werden? (Touran 2009) :)


    Gruß
    iBenny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • wattn uffriss.....aber jut, watt mut dat mutt oder so ähnlich :)


    dann schaun merma wann a) der DHL Mann mit der Hupe klingelt und b) Barney Geröllheimer anruft und sacht mein Touri is nu tiefer und kann abgeholt werden.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!