LS Einbau hinten

  • Hallo 030-OpTiK,


    danke für die Info.
    Ich habe die Boxen noch nicht gekauft, dachte diese wären gut.


    Welche würdest du einbauen, auf was sollte ich dabei achten?


    Bin für jeden Tip dankbar. Zeit habe ich noch solange die ersten Sonnenstrahlen nicht heraussen sind.


    Gruß

  • hey rico,


    also die Helix Blue 62, hören sich sehr gut an und sind auch nicht so dominant wie die canton

  • Hallo rico.ne,


    ich würde hinten ein nicht so teurer System verbauen, weil die unter-
    stützen ja nur den Klang von vorne.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Oli,
    hallo 030-OpTiK,


    danke für die weiteren Infos. Bei euch bin ich gut aufgehoben, daher noch eine Frage an euch.


    Ich habe hier noch LSP gefunden:
    Technische Daten


    Blaupunkt GTC-662


    2 - Wege Lautsprecher Kombo System
    2 x 210 Watt Max / 2 x 50 Watt RMS
    165mm Durchmesser ( Bass )
    35mm Durchmesser ( Hochtöner )
    Kondensator / Elko am Hochtöner
    50 - 22.000 Hz
    91 db
    4 Ohm


    Was haltet ihr davon?
    Diese sind sogar mit Adapterring und kosten nur die Hälfte von den Cantons.


    Falls der Sound mit diesen auch ok ist, wäre dies auch eine Alternative?
    Und ich werde mir diese bestellen.


    Was meint Ihr?


    Danke für eure Unterstützung,


    Gruss rico.ne

  • Hallo rico.ne,


    leider kann ich Dir über die Lautsprecher nichts sagen, weil ich Sie nicht
    kenne. Wenn Du es nicht eilig hast und mir ein bisschen Zeit gibst, dann
    werde ich mir mal meine Fachzeitschriften zur Hand nehmen.


    Vielleicht finde ich darüber etwas.


    Gruss
    Oli

  • Hi Oli,


    wenn du dir die Mühe machst, warte ich gerne.


    Ansonsten bin ich für andere LSP auch offen. Die LSP müssen auch nicht unbedingt eine extra Weiche haben. Aber ich würde schon die HT und die MT in die dafür vorgesehenen Plätze montieren. Also kommen für mich Koax-Systeme eigentlich nicht in Frage.


    Mein Einbau soll sowieso erst bei schönem Wetter im Frühling geschehen.


    Vielen Dank für dein Angebot.


    Gruss rico.ne

  • Hallo eico.ne,



    jetzt sag mal, was willst Du ausgeben und mit was werden Sie betrieben?


    Ich schaue öfter mal nach, in meinen Fachzeitschriften, über bestimmte
    Punkte. Ich denk an dich.


    Gruss
    Oli

  • Hi Oli,


    kurze Vorstellung;
    Ich habe mir letztes Jahr ein Touran BJ 10/2007, Trendline, TDI gekauft.
    Nach Umbau von dem Original Radio RCD300 mp3, habe ich mir den RCD500 mp3 eingebaut, da dieser einen CD-Wechsler integriert hat.
    Zusätzlich habe ich mir eine Parrot BT FSA eingebaut mit Mikro hinter dem Lenkrad.


    Da ich nun auch Sound hinten haben will und dieser sollte nicht so luftig wie bei meinem letzten Auto sein, dachte ich mir, dass ich mit den Cantons LSP gut bedient bin.


    Auf einen Verstärker will ich aber verzichten.
    Kosten, nunja, die Cantons liegen so bei 100,- Mücken, die Blaupunkt wären so bei 50,-


    Da ich mich nicht so gut auskenne, wurde mir auch schon gesagt, dass es auf den Wirkungsgrad ankommt. Doch an dieser Stelle sind die Meinungen unterschiedlich, da der Wirkungsgrad scheinbar auf verschiedene Art und Weise gemessen werden kann und es auch auf die Einspeisung ankommt. Daher meine Frage hier im Forum, ob einer bereits Erfahrungswerte gesammelt hat, bzw. sich besser als ich auskenne.


    Ich hoffe, dies war jetzt nicht zu viel des guten, :?:


    Also nochmals :thx: für deine Unterstützung.


    Gruss
    rico.ne

  • Hallo rice.ne,


    mhh, also du willst das ganze ohne Verstärker betreiben. Was hast Du
    denn vorne verbaut? Original?


    Ich schau mal.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Oli,


    jep vorne sind die originalen drin.


    Gruss
    rico.ne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!