LS Einbau hinten

  • Ich habe nun das selbe vor am kommenden Wochenende!


    Danke an Slapman für die Bilder und den Tipp mit den Kabeln.


    Meine Frage nun hierzu: Welche Kabelstärke soll ich hier nehmen für das Lautsprecherkabel und wo bekomme ich die Clips her für den ISO Stecker damit ich hier die Kabel von den Boxen Hinten befestigen kann? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Hat jemand eventuell die Teilenummern von den Clips und ich suche noch ein Schaltbild des ISO Steckers vom Radio wo die Lautsprecher draufgeschalten sind. Damit ich den Stecker richtig belege!


    Danke euch

  • und noch ne Frage:


    Welche Tiefe geht den hinten maximal und ist es richtig das dies 165mm Lautpsrecher sind?
    Brauche ich hier noch Adapter-Ringe um die befestigen zu können?


    Danke euch!!

  • aaalso tiefe is mal garned, sonst stehst an der scheibe an.
    hab mit mit gewindestangen quasi abstandshalter gebastelt...

  • ich habe Lautsprecher im Auge die haben 60mm Einbautiefe!


    Und welche Teilenummern haben die Clips für den ISO Stecker vom Radio??

  • meine haben auch gute 60mm, sind 2 x 300 watt kickbässe...
    also mit den gewindestangen ists ideal, da du dann die "tiefe" passend einstellen kannst. so hast kein problem mit verkeidung und scheibe. aber bissl platz is schon hinter der verkleidung.

  • Zitat von simond


    Meine Frage nun hierzu: Welche Kabelstärke soll ich hier nehmen für das Lautsprecherkabel und wo bekomme ich die Clips her für den ISO Stecker damit ich hier die Kabel von den Boxen Hinten befestigen kann? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Hat jemand eventuell die Teilenummern von den Clips und ich suche noch ein Schaltbild des ISO Steckers vom Radio wo die Lautsprecher draufgeschalten sind. Damit ich den Stecker richtig belege!


    1. welches Radio und LS möchtest Du betreiben ?


    2. ohne Verstärker reichen die Originalkabel !


    3. ISO-Steckerbelegung ist auf jedem original Radio bzw. beigefügten Schaltplan (Fremdradio) ablesbar !


    4. mit Verstärker ist die Steckerbelegung unwichtig !

  • Matze


    RNS300 habe ich drin und bleibt auch drin
    kein Verstärker, mir reicht der Sound so mit den Boxen!


    Dann nehme 0,75mm2 als Kabel. Denke das reicht nach hinten


    Brauche ich noch hinten Adapterringe für den einbau von 165mm Lautsprechern oder gehen die auch so rein?


    Danke für alle Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!