max. Einbautiefe Lautsprecher vorn und hinten

  • Hallo


    Finde nix in der SuFu, deshalb mal meine Frage...


    Kann mir jemand sagen wie die Max. Einbautiefe bei den Boxen hinten und vorne sind? Also wenn ich für hinten Boxen habe die 70mm sind, passen die?


    Kann ich für hinten auch ein Komposystem nehmen, oder ist Koax besser?


    Danke und VG

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • hinten geht kompo , wenn du oben in den türen die kleinen ls gitter noch drin hast. also bei mir geht das .


    koax reicht hinten aber völlig. musst gucken ob kabel liegen für hinten, wenn du nur vorne ls hast i moment! sonst heißt das neue kabel legen!


    65 mm geht , denke 70 mm geht auch noch rein

  • Moin,


    hinten sollten wie schon gesagt 70mm passen. Vorne in den Türen sind bei mir sogar 20cm Tieftöner mit 94mm Einbautiefe drin ... :)

  • Danke für die Info's. Brauchst du bei den 20er irgendwelche Adapter oder passen die direkt ohne, in die original Bohrungen?

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Ja, Du brauchst Adapter. Gibt welche für Touran, die sind etwa 55 mm tief und gibt welche für T5, die sind ca. 70mm tief und passen dann nur noch,
    wenn Du von innen die Verkleidung ( da ist so ein Ring vom Original-Lautsprecher ) bearbeitest. Den besagten Ring muss man dann entfernen, dann bekommt man aber auch Lautsprecher bis 95mm Einbautiefe hinein.
    Wenn Du da ernsteres Vorhast, dann vergiss nicht die Tür mit Bitumenplatten o.ä. zu dämmen, sonst rappelt das wie die Pest !!!!


    Gruß

  • Okay, alles klar. Dämmung hätte ich eh gemacht. Hasse es wenn es überall scheppert. Was hälste denn von Brax Flüssigdämmung? Oder sind Matten besser? Hatte bis Dato immer Matten. Sind halt sehr teuer, finde ich. Ne günstige alternative kennst's nicht, oder?


    Die Adapterbekomme ich woher?


    Danke nochmal für die Tipps!!!

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Moin,


    Ringe entweder :


    http://cgi.ebay.de/Lautspreche…312f0a47a0520f490ffef5c71


    oder :


    Lautsprecher Adapter Touran Transporter 200mm (Affiliate-Link)


    oder :


    http://www.acvgmbh.de/shop3/pr…?info=p464_271320-25.html


    ( hier gibts noch mehr Zubehör )


    Die Brax-Paste ist gut, ich finde allerdings Matten besser, wegen des spezifischen Gewichtes. Die Paste ist für in der Tür ( innen auf dem Aussenblech) super gut, weil man da bescheiden rankommt mit Matten.
    Aber das ist Geschmackssache. Gehen täte beides definitiv.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!