LS Einbau hinten

  • ja danke, das is besser so.


    @slappy: wie siehts aus?

  • Bei Langzeittest gibt es eine Anleitung mit Bildern, habe jetzt aber keine zeit mehr, muss schnell los zur Arbeit.

  • Jau, ich überles gern mal Threads. Sorry.


    Also, skanXie hat scho recht, wir haben die Kabel auch selber ziehen müssen.
    Ist eigentlich keine große Sache.


    Ich denke mal wie du vom Radio zur B-Säule kommst, weisst du selber, Storm.
    Der kniffigere Teil fängt erst bei diesem hirnverbrannten Stecker an.


    Du baust den Stecker aus und suchst dir 2 Pinausparungen, die nicht belegt sind. Diese bohrst du dann auf die Kabelstärke auf und fädelst das Kabel durch. Durch jedes Loch eins, versteht sich.


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/1005/cimg1474ny7.jpg]


    Wichtig: wir haben nix geschnippelt. Also das kabel geht im Ganzen von der Headunit zum Speaker.


    Anyway.. das Kabel haben wir dann mit durch den schwarzen Schlauch ins innere der Tür gezogen.
    Sieht man hier:


    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/1284/cimg1473ha8.jpg]


    Dort auch noch soweit wie möglich nach hinten an anderen Kabelbäumen fixiert.
    Ja und dann biste ja schon am Speaker.

  • danke Bert, soweit ich das noch weiß (und ich glaub auf den Bildern kann mans auch ansatzweise erkennen) kann man sowohl den "Schlauch" als auch den darunterliegenden Stecker ausklicken, das erleichtert die ganze Geschichte zumindest etwas...

  • ois klar jungs, danke. dann werde ich mich nachm umzug mal mit dem hirnverbrannten stecker genauer unterhalten! :keule:

  • Zitat von skanX

    danke Bert, soweit ich das noch weiß (und ich glaub auf den Bildern kann mans auch ansatzweise erkennen) kann man sowohl den "Schlauch" als auch den darunterliegenden Stecker ausklicken, das erleichtert die ganze Geschichte zumindest etwas...


    Ah jo, natürlich.
    Das vergaß ich zu erwähnen.
    Speziall der Schlauch geht dann auch gaaaanz leicht wieder drauf.
    Versprochen. *irrekicher*


    Ne geht schon - is bissl tricky.

  • musstet ihr das türblech innen abschrauben, oder seid ihr irgendwie mit nem draht durch den schlauch in der tür?

  • ...das "Türblech" hatten wir imho nicht abgeschraubt... :gruebel:

  • Also wenn du nicht die Statur von Hulk Hogan oder die Ausmaße von Popeye's Armen mit dir rumschleppst, dann sollteste auch so da ran kommen. :)


    Kleiner Tip:
    Miracel Whip.. ähh, lass die Scheibe oben. Hrhrhr.

  • ois klar, danke jungs.


    wenn das klappt geb ich einen aus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!