Neues Familienauto sollte her -> Touran!

  • Für den Benziner ist Kurzstrecke noch schädlicher als für den Diesel...


    Vielleicht nen kleinen TDI?!

    Also sowas höre ich zum ersten Mal? ?(
    Wieso?
    Diesel fällt nur wegen dem Kurzstrecken Argument raus.

  • Der 1T3 gab es mMn nur als TSI.
    Und da ist dann wieder das Kettenproblem...
    Wobei ab 2013 sind doch dann andere Ketten verbaut?
    Beim 1T5 kannst du bedenkenlos zugreifen.

  • Also sowas höre ich zum ersten Mal? ?( Wieso?
    Diesel fällt nur wegen dem Kurzstrecken Argument raus.

    Der Diesel wird eh nicht warm der läuft immer im Kaltbereich also weniger anfällig. Das Problem kann der Partikelfilter werden bei Kurzstrecke, also einen ohne Filter und umziehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Der 1T3 gab es mMn nur als TSI.
    Und da ist dann wieder das Kettenproblem...
    Wobei ab 2013 sind doch dann andere Ketten verbaut?
    Beim 1T5 kannst du bedenkenlos zugreifen.

    Ab 2012 sogar. Ich habe einen mit der neuen Kettengeneration.
    Als mein DSG getauscht wurde kam ebenfalls Hardware der neuen Generation rein. Unter anderem kein DSG Ölwechsel mehr nötig

  • Weil das Motoröl eines Benziners bei Kurzstrecke massiv mit Benzin verunreinigt wird. Beim Diesel ist das eher nicht der Fall.

  • Ab 2012 sogar. Ich habe einen mit der neuen Kettengeneration.Als mein DSG getauscht wurde kam ebenfalls Hardware der neuen Generation rein. Unter anderem kein DSG Ölwechsel mehr nötig

    Ah!
    Wusste ich es doch!


    Hast du das DQ200 bekommen?

  • Ab 2012 sogar. Ich habe einen mit der neuen Kettengeneration.Als mein DSG getauscht wurde kam ebenfalls Hardware der neuen Generation rein. Unter anderem kein DSG Ölwechsel mehr nötig

    Kann man genauer sagen ab wann? ZB Monat oder Kalenderwoche?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Das mit dem DSG Ölwechsel unterscheidet sich 6 Gang mit Nasskupplung braucht Ölwechsel und 7 Gang Trockenkupplung braucht kein Ölwechsel auch mein 2010er schon.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das mit dem DSG Ölwechsel unterscheidet sich 6 Gang mit Nasskupplung braucht Ölwechsel und 7 Gang Trockenkupplung braucht kein Ölwechsel auch mein 2010er schon.

    Da sagen die Getriebehersteller etwas anderes. Die sagen erster bei 100.000 und dann alle 60 TKm
    Bei Automatikgetrieben wird ja auch nicht immer vorgeschrieben das ein Ölwechsel gemacht werden soll, aber besser ist das auf jeden Fall
    Das hiess doch mal mal Lebensfüllung oder so.