FSE umrüsten...?

• 1T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry für Doppelpost ;)

Also das Fach bzw. die unterste Schublade ist mit den vier Schrauben wirklich einfach zu entfernen (2 vorne von oben und 2 vom Rücksitz aus unten an der Metallstrebe).

Danach ist der Blick und Zugang frei zum kleinen Versteck für die FSE Box. Werde das Kabel ähnlich wie im Video über diesem Post entlang der Mittelkonsole verlegen (Pic3 wo der Finger ist). Mal probehalber die Abdeckungen etwas hochgebogen und da kann man so ohne Demontage ein Kabel unter den Teppich legen. Am besten mit Zugdraht wie im Video.

Bilder
      • pic1.jpg

2,58 MB, 3.938×2.957, 16 mal angesehen
      • pic2.jpg

2 MB, 4.005×2.870, 16 mal angesehen
      • pic3.jpg

1,27 MB, 2.964×3.886, 15 mal angesehen
      • IMG_3712.JPG

1,97 MB, 4.032×3.024, 18 mal angesehen
      • IMG_3713.JPG

2,39 MB, 4.032×3.024, 15 mal angesehen
      • IMG_3714.JPG

1,91 MB, 4.032×3.024, 19 mal angesehen

Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne

Meiner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Gibt es eigentlich für das Mikrofon Kabel eine Verlängerung? Wenn ich es richtig schätze fehlt mir da ca. 1/2m bis zur Deckenleuchte?!

Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne

Meiner...

• Welches Kabel hast du...? Und wie willst du verlegen...? Normal sind die schon passend

VCDS, VCP,RNS Manager, X-Can UHDS, Eeprom lesen und schreiben und mehr vorhanden (Spielkind eben :P:D )

Geht nich gibts nich, oder man lernt nie aus :P

Dann will ich mich ma vorstellen.

• siehe Bildchen im Post über meiner Frage. Habe es jetzt vom Radio unter dem Handschuhfach zur A-Säule. Da hoch und tja...zu kurz. Andere Wege am oder hinter dem Handschuhfach entlang sind doch auch nicht kürzer, oder?
      Seid ihr auch vorne direkt am Fenster die A-Säule hoch oder schon am kleinen Dreieck an der Tür entlang hoch?

Und noch ein paar Eindrücke der Aktion:

Bilder
      • IMG_3724.JPG

263,69 kB, 768×1.024, 192 mal angesehen
      • IMG_3725.JPG

212,09 kB, 768×1.024, 17 mal angesehen
      • IMG_3727.JPG

230,92 kB, 1.024×768, 19 mal angesehen
      • IMG_3728.JPG

259,86 kB, 768×1.024, 21 mal angesehen
      • IMG_3729.JPG

281,34 kB, 768×1.024, 19 mal angesehen
      • IMG_3730.JPG

241,31 kB, 768×1.024, 19 mal angesehen
      • IMG_3731.JPG

227,08 kB, 768×1.024, 20 mal angesehen

Meiner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

• So et läuft. Hab das Kabel vom Mikrofon einfach per passendem Chinch Kabel (ohne Stecker natürlich; Kabel hat Schirmung wie das MikroKabel und sieht annähernd gleich aus) und löten selbst verlängert und sauber isoliert usw. Jetzt hat das Mikro somit ein 30cm langes Anschlusskabel bis Stecker. TonQuali ist super und Einbau ohne Handschuhfach Ausbau durchgeführt. Da haben sich die 5min Löten zwecks Kabelverlängerung m.E. gelohnt. Denn der Ausbau des Handschuhfachs ist ja nicht unbedingt ganz so easy mit der Schraube an der Mittelkonsole.
      Mikro ist nun in der Deckenleuchte und FSE inkl A2DP Streaming damit komplett eingebaut... :thumbsup:

Bilder
      • IMG_3741.JPG

1,62 MB, 2.994×3.166, 19 mal angesehen
      • IMG_3742.JPG

1,31 MB, 2.566×3.008, 19 mal angesehen
      • IMG_3744.JPG

1,36 MB, 2.440×3.413, 110 mal angesehen
      • IMG_3743.JPG

1,78 MB, 3.004×3.301, 17 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_3743.JPG

(2,09 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Meiner...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

• RNS315 ohne integriertes Bluetooth (also Mac Adresse genullt) dafür jetzt mit original FSE 7p6...siehe Signatur. Die Titelanzeige funktionierte bei mir auch erst nach Codierung von "Telefon verbaut" in Steuergerät 77. Davor stand da nur Bluetooth Audio. Musik kam aber dennoch.
      Achso...auch eine Titelsteuerung per Lenkrad funzte erst nach der Codierung

Meiner...

• Ja codiert werden muss es schon, ist es bei mir auch. Ich hab aber das RNS310 das kann es dann wohl nicht.

Mein armer erster Touri

Mein Highliner

Es geht nichts über Bodenfreiheit :P

wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)

"Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"

"Nein die Software ist zu krass"
    • Bei mir fehlt die Titellänge. Name und Interpret werden korrekt angezeigt, aber ohne Dauer. Spülen innerhalb eines Titels geht auch nicht.

""