Beiträge von jewiwa

    zum Thema etwas zurück :P


    Beim absuchen unserer örtlichen Händler saß ich plötzlich in einem Toyota Verso (2010). preislich etwas höher wie unser Ziel (12.000€). Er erzählte mir ein paar interessante vorzüge und nun stehe ich plötzlich neben 2 interessanten Autos.


    Wie seht ihr das? wo hat der Touran seine Vor und Nachteile? Flexibilität der Sitze? Volumen? Grundausstattung? :huh:

    Naja wegen den wenigen PS hat den Hauptgrund das ich dem Steuerketten Thema aus dem weg gehen möchte.


    Diesel ist halt eine Sache da meine Frau nur die Kiddis zum Kiga fährt und noch im selben Ort arbeitet. Allenfalls mal Einkaufen mit ca 15km strecke fällt mal an.
    Probefahrt habe ich bisher noch nicht vereinbart.


    Etwas ins grüne eine Frage, wie sieht es mit der Steuerkette beim 1T3 aus?
    Bin solangsam am verzweifeln beim Touran ?(

    hey,


    vielen Dank für eure Antworten 8o


    bekräftigt mich noch mehr eher von einem 1.4 TSI abstand zu nehmen und eher in Richtung 1.2 oder ähnliches zu gehen. Uns kommt es auch nicht auf die spritzigkeit drauf an.
    Bzw. gibt es ein Baujahr ab wann die das in den Griff bekommen haben? Finde sowas echt merkwürdig, zumal unser Kindergartenparkplatz zur hälfte mit Tourans befüllt ist. ?(

    Hallo


    leider wir uns unser Opel Astra nun zu klein und bei der Suche bin ich auf den Touran aufmerksam geworden. Nachdem ich mich hier im Forum bereits über Probleme mit der Steuerkette erkundigt habe (hat mir auch meine Werkstatt des vertrauen bestätigt) bin ich auf diese Angebote gestoßen. Gernell habe ich dank diesem FOrum meinen WIssenstand über Autos mehr als verdreifacht :thumbup:
    Da ich in Sachen VW doch etwas ein Laie bin (bisher nur Opel oder Toyota) hoffe ich hier einige Antworten auf meine Frage zu erhalten.
    Komme selbst aus dem schönen Drei-Länder Eck in Südbaden und somit grenzt es etwas die Auswahl ein - auch preislich sind wir im Süden nicht die günstigsten :thumbdown: .
    Diesel kommt für uns nicht in Frage - fahren sehr viel kurzstrecken mit dem Auto - auch haben wir einen grünen Bürgermeister in Freiburg, Umweltzone gibt es bereits. :evil:


    Nun mal zu den Angeboten:
    Finden wir recht interessant, zwar "wenig Auststattung aber die ist für uns auch relativ unwichtig.
    https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1514471766718


    Mit neuer Steuerkette ... bisher unser Favourit - spricht was dagegen?
    https://www.autoscout24.de/ang…7a9a5?pr=0&fromparkdeck=1




    Und noch 2 sehr ähnliche Angebote:


    https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1514472657240


    https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1514472662055


    Hier würde ich mich nach der Steuerkette erkundigen, aber warum sind die run 1000€ teurer wie das 2. Angebot? ?(



    Danke im Vorraus für euer Feedback - kann als gegenleistung euch im IT-Bereich helfen :D