Teilelisten Türwarnl. | Umfeldbel. | Türgriffbel.

  • Ich habe nicht in einem Stromlaufplan nachgeschaut, sondern der Konstruktion der Steuergeräte ;) Basis für die Pinbelegungen waren folgende TN:


    TSG vorn: 1T0.959.701
    TSG hinten: 5K0.959.703




    Und da ist hinten auf der 9 Kl. 31 für den Fensterheber und auf der 4 "General Ground", also Masse für alles ;)


    Passt außerdem mit dieser Anleitung überein ;) Ich würde an deiner Stelle mal deine Stromlaufpläne kontrollieren...

  • Laut Elsa Stromlaufplan Touran (Komfortsystem ab November 2008) ist die Twl hinten mit Pin 1 (+) auf Pin 14 am Tsg.
    Pin 2 (-) der Twl liegt laut Stromlaufplan auf Pin 9 am Tsg.
    Zu Pin 4, 8, 13 und 17 ist im Stromlaufplan nichts zu finden.

  • Elsa ist alles andere als Fehlerfrei.
    Beispiel: Laut ELSA hätte ich auf meinen Golf 4 Cabrio die gleiche Reifendimension fahren dürfen wie der normale 4er. Das Cabby ist aber technisch zu100℅ ein Golf 3. Gut das ich vor dem Felgenkauf den TüV-Mann gefragt habe.
    Das KVS ist da wohl eher richtig :)

  • Ich würde auch gerne noch die Umfeldbeleuchtung in die Türen einbauen, müssen die auf mit an die TWL geklemmt werden oder gibts da was freies am Stecker vom TSG ??

  • Umfeldbeleuchtung ist ein extra Ausgang und muss dann noch codiert werden ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Umfeldbeleuchtung muss ein separaten stecker haben. Die geht ja schon an wenn du Auto mit FFB aufschliesst. Die TWL leuchten erst wenn die Tür aufgeht.

  • Da musst aber was basteln, die originalen Umfeldleuchten sind nur in den elektrisch anklappbaren Spiegeln und da dann immer dabei. Die manuell anklappbaren haben dafür nix vorgesehen und können wohl auch nicht nachgerüstet werden. Aber das bekommst Du schon hin.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!