Deckel für Ablagefach im Armaturenbrett, Teilenummer?

  • Tach zusammen!


    Der Deckel des Ablagefachs oben auf dem Armaturenbrett hat einen schönen langen Riss, seit meine Frau versucht hat ihn mit "sanfter" Gewalt zu schließen, obwohl es mehr als randvoll voller Kram war. Nun, ich würde den gerne ersetzen und habe bisher nur das komplette Fach für ca. 140€ gefunden. Gibt es den Deckel nicht einzeln!? Falls doch, hat jemand zufällig die Teilenummer für den Deckel (Touran 1T3)?


    Beste Grüße
    Chris

  • Beim 1T2 gibt es den Deckel nict einzeln. Da gibt es auch nur das komplette Fach.
    Ich denke das wird bei den enueren Modellen auch nicht anders sein.
    Meine Idee dazu:
    Den Deckel von innen mit Glasfaser verstärken. Aussen ein bisschen spachteln falls nötig. Und dann den Deckel mit einer passenden Folie bekleben.

  • Für die älteren Modelle bekommst auch gebaruchte in der Bucht.
    Einfach mal schauen ob es auch für deinen was gibt.

  • Wäre mit Ablagefach. Ist in der Bucht schon verkauft worden für um die 50 €

  • Danke, ich schau mal nach 'nem Ablagefach als Gebrauchtteil. Da der Wagen demnächst verkauft werden soll, möchte ich nicht basteln und nach Möglichkeit natürlich so wenig wie möglich für's Ersatzteil zahlen ;-).

  • Dann mach auf Conceptline und nehm ein Fach ohne Klappe :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kein Spass das gibt es wirklich. Touran Ablagefach Einlage 1T1857921 Original (Affiliate-Link)
    Das schließt oben bündig ab und ist halt offen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"