ABS macht meist nichts....

  • Hallo!


    Mein 1T1 EZ 11/2003 ärgert mich mit dem ABS welches meist keine Lust hat (100PS TDI, 7 Sitzer).


    Gestern bin ich 4 mal mit dem Wagen gefahren, erste Fahrt ASR und ABS Kontrolleuchte an, keine Funktion vom ABS.

    Zweite Fahrt, beide Kontrollampen aus, auf einem verschneiten Stück eindeutig ABS-Pulsen.

    Dritte Fahrt, ABS Leuchte an, ASR bleibt aus.

    Vierte Fahrt, alles normal, beide leuchten.


    VCDS gibt mir wiederholt "keine Kommunikation" für das ABS Steuergerät an, war aber gestern nicht dran.


    Für mich sieht das nach einem Wackelkontakt oder unzureichender Verbindung aus, habe aber keine Idee wo ich das Problem suchen soll.

    Hat einer einen Anhaltspunkt wo ich anfangen sollte oder ähnliches erlebt?


    Grüße vom Niederrhein


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!