Empfehlung Bremsenhersteller

  • Hey Leute,


    mit welchen Bremsenherstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Bei mir stehen Bremsentausch komplett vo/hi mit Scheiben an.

    Ich tendiere zu ATE oder Brembo,wobei man aif der einen Seite gutes und auf der anderen Seite schlechtes lesen kann.

    Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?✌️✌️

  • verbaue seit Jahren ATE und hatte nie Probleme. Bei Brembo hab ich öfter gehört das sie verglasen!

  • Fahre auch ATE, jetzt auch rundherum mit Ceramicbelägen.

    Einzig das sie bei gaaanz sanften anbremsen und feuchtem Wetter ab und an mal quitschen stört etwas. Aber einmal richtig gebremst ist das auch wieder vorbei.

    Ist mit tausendmal lieber als immer schwarze Felgen.

  • Ich fahre immer ATE-Scheiben und ATE-Ceramik-Beläge. Die waren für den Touran gut und auf dem jetzigen BMW X3 ebenfalls.

    Enormer Vorteil der Beläge: Die Felgen werden definitiv nicht mehr so schmutzig wie zuvor.

  • von EBC gibt es die Black Stuff Ultimax 2 die sind auch fast Staubfrei und man kann se auf den ATE Powerdisk fahren was man mit Keramicbelägen nicht soll, hab ick irgendwo mal im Netz gelesen ...

  • von EBC gibt es die Black Stuff Ultimax 2 die sind auch fast Staubfrei und man kann se auf den ATE Powerdisk fahren was man mit Keramicbelägen nicht soll, hab ick irgendwo mal im Netz gelesen ...

    Stimmt. Die Keramic-Beläge sollte man nicht mit gelochten oder geschlitzten Scheiben benutzen. Sagt ATE selbst auf ihrer Website. Ich kenne aber auch Leute die fahren sie auf gelochten Scheiben und es passiert nichts. Ob sie sich dort schneller abnutzen entzieht sich allerdigs meiner Kenntnis.


    Ich habe jetzt nicht nachgschaut, aber haben die EBC BlackStuff eine Zulassung? Vieles von EBC hat nämlich keine Strassenzulassung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!