Probleme mit Drehzahl

  • Kommt er denn auf Temperatur? Bei den aktuellen Temperaturen läuft meiner bei Kaltstart anfangs auch mit Drehzahl bei 1000.

    Evtk ist der Zuheizer verriegelt (sollte aber eigtl als Fehler abgelegt sein) und er läuft dauerhaft im Kaltstartmodus?

  • Also der kommt nicht auf 90grad temperatur kühlt sofort ab. Wenn ich den manuel auf 4 gang und bei ca 105 km/h fahre (Autobahn) dann kommt die temperatur wieder aber nach 2 min stehen kühlt er wieder ab. Wie gesagt Fehler gibt er keine

  • Also mit was der freundliche arbeitet weiss ich nicht eine andere Werkstatt die ich aufgesucht habe hatte Bosch .Komischer weise konnte der Bosch die Fehler einlesen aber VW konnte das nicht

  • Ich würde ja tippen dass das Thermostat offen hängt. Mit DSG hat er ja 2. Und auch ein neues Thermostat kann mal defekt sein

  • Welcher ist denn bei dir "der"?

    Der Hauptthermostat?

    Habt ihr den Thermostaten vom Getriebeölkühler auch gewechselt?

    Für den gab es vor x Jahren sogar eine TPI weil der auffällig wahr.

    Genau der ist bei mir auch gestorben. Klemmte offen mit genau dem von dir beschriebenem Effekt.

    Tausch hat ganze 10min gedauert (Inline-Thermostat im Schlauch zu GÖK) und das Teil hat afair 17€ gekostet.

  • Google 'cfhc Thermostat dsg' bringt etliche Beiträge zu dem Thema, gleiches Fehlerbild, incl Reperaturanleitung und Teilenummer

  • Den Getriebeölkühler habe ich nicht gewechselt den werde ich mal nachfragen . Cfhc motor den Motorcode habe ich habt ihr eine teilenummer vielleicht da

  • Alter. Kannst du bitte die Antworten genau lesen… sorry aber sowas nervt.

    Ratschläge werden komplett ignoriert oder völlig verdreht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!