Diverse Taster nachrüsten

  • Es hat sich dank Howard herausgestellt das mein BKD MSG anscheinend nicht die beiden Kabel die verbunden werden müssten hat. Somit fällt es erstmal weg es sei denn jemand kennt sich mit dem BKD MSG tiefer aus und hat es schon hinter sich?


    Jedenfalls erstmal nicht möglich die W-ON zu verlegen :(

  • Nabend zusammen!


    ich habe heute an meinem 1T1 vorne (6-Kanal) die PDC-Sensoren nachgerüstet. Zum glück waren die Stellen gekennzeichnet wo ich bohren und stanzen musste.
    danach die Halter geklebt und die Sensoren befestigt. kabelstrang im stoßfänger angebracht und an sensoren geclipst.

    vom stoßfänger geht dann der stecker bis i. Den innenraum wo ich die kabel dort erstmal gelassen habe weil ich weiteres nicht mehr raus finden konnte. Die Stecker waren 8-pin und im Innenraum liegen 8Kabel.


    Jetzt ist die frage, kann ich PLA und PDC Taste an meinem 1T1 nachrüsten oder nur die PDC Taste?


    Den duosensor hinter dem Handschuhfach ist vom 1T2 2009 ausgewechselt worden. (Nebenbei Muss der codiert werden?)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn du den PLA Nachrüsten möchtest brauchst du ja den PLA Taster oder verstehe ich dich da falsch?


    Den Taster kannst du nachrüsten, ich würde dann auch auf das 1T3 Ablagefach mit den "neuen" Tastern umrüsten, finde ich optisch schöner. https://www.ebay.de/itm/274366…82d353:g:10kAAOSwMTdgTCsW (Affiliate-Link)

    support your local planet :!:

  • Wenn du den PLA Nachrüsten möchtest brauchst du ja den PLA Taster oder verstehe ich dich da falsch?


    Den Taster kannst du nachrüsten, ich würde dann auch auf das 1T3 Ablagefach mit den "neuen" Tastern umrüsten, finde ich optisch schöner. https://www.ebay.de/itm/274366…82d353:g:10kAAOSwMTdgTCsW (Affiliate-Link)

    ich habe eigentlich alles da, PLA sowie PDC Taster. Das einzige was mir fehlt ist das Steuergerät für PLA aber davor wollte ich erstmal genauer schauen was eventuell noch mehr fehlt (vorallem welches Steuergerät) und wie am besten der SLP da zusammenkommt ^^ soweit ich weiss ist Howard der Spezi :doublethumbsup: eventuell kann er mir ja helfen ^^^^^^

  • Nee.. da bin ich der falsche Ansprechpartner, null Ahnung von dieser PDC Geschichte. Nej ordentlichen Motor könnte ich dir einbauen.

  • PDC Lautsprecher für vorne,


    Steuergerät zb. für PDC/PLA 10 K vorne 6 hinten 4


    Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791) Labeldatei: PCI\1T0-919-475.clb

    Teilenummer SW: 1T0 919 475 C HW: 1T0 919 475

    Bauteil: PARKHILFE PLA H07 0009

    Revision: -------- Seriennummer: 61730815903732

    Codierung: 100101

    Betriebsnr.: WSC 01324 785 00200

    VCID: 3B73766FBA00CAC6811-806E


    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Tagfahrlicht vielen vielen dank!


    Summer vorne ist bestellt und Steuergerät 1T0 919 475 C auf der suche 👍🏻.


    Kannst du mir wegen dem slp weiterhelfen? die jubgs sagen du bist der spezi dafür ^^

    Die 4K hinten sind serie schon vorhanden und die 6 Habe ich ja vorne nachgerüstet - da habe ich jetzt die 8 kabel die von dem stoßfänger stecker kommen im innenraum auch Liegen👍🏻 nur welcher pin geht wohin genau?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Für die SLP müsstest du Erwin AG Volkswagen bemühen hier kann man sich anmelden und für 8,33 die Stunde alle SLP aufrufen un sogar runterladen. Runterladen geht über die Druckerschnittstelle (PDF Drucker)

    Da diese Dateien und slp und andere Infos geschützt sind kann und werde ich diese hier nicht veröffentlichen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!