Diverse Taster nachrüsten

  • Hallo Zusammen.


    Danke an renepeggy für die Pinbelegung der ESP Taste.
    Danke an Sunshes für diverse Geschenke für meine kommenden Projekte.


    Nun nach gewisser Zeit wieder habe ich nichts vernünftiges und direktes für die nachrüstung der W-On Taste gefunden.
    Da Sunshes dieses liegen hatte, möcjte ich das geschenk in die tat gerne umsetzen.

    Ich bitte um Hilfe für die Nachrüstung dieser Taste. Im grunde habe(n) (eher Sunshes) alles was ich dafür brauche.

    Taste, kabel(auch richtige farben), pin, stecker und vcds.


    kann mir bitte jemand helfen welche Kabel ich benötige (ich gehe von 5 verschiedenen kabel aus, da die W-on taste 5pins hat.) um diese von der Taste ausgehend weiter zu verlegen und dann zu codieren.


    Zu meinem Touri, Highline BKD mit DSG.


    Ich danke für eure Hilfe, ich bin seit ein oder zwei Tagen hier und mir wurde enorm schon geholfen!


    PS: nach der richtigen Belegung der ESP Taste und jetzt bald hoffentlich nach der richtigen nachrüstung der W-On Taste - kommt das nachrüsten der PDC Taste. Da habe ich auch vieles wieder bekommen (danke sunshes) und danach möchte ich gerne PLA als letztes hinzufügen. Da wäre auch die volle Tastereinheit belegt.
    (Ja ich habe mitbekommen das ich vorne an die Sstange einen 6er PDC machen muss) aber kommt erst später:) )


    Mit freundlichen Grüßen

  • Gab es die Taste jemals im 1T1? Ich kenne das nur im 1t2. Und die Frage wäre , da diese Taste ans mit ans Motorsteuergerät geht, ob dein MSTG das unterstützt. Gleiches gilt für Bordnetzstg.

  • Gab es die Taste jemals im 1T1? Ich kenne das nur im 1t2. Und die Frage wäre , da diese Taste ans mit ans Motorsteuergerät geht, ob dein MSTG das unterstützt. Gleiches gilt für Bordnetzstg.

    Hallo renepeggy,

    nein laut meinen Recherchen gab es nie im 1T1. Mstg wüsste ich nicht aber hier mein bordnetzsteuergerät.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Taster W geht direkt zum MSG und wie renepeggy schon erwähnt, ist es fraglich ob deines das unterstützt. Zumal die Taste auch komplett sinnfrei ist. Aber der tüchtige Sunkist kann dir bestimmt noch ein passendes schenken.

  • Taster W geht direkt zum MSG und wie renepeggy schon erwähnt, ist es fraglich ob deines das unterstützt. Zumal die Taste auch komplett sinnfrei ist. Aber der tüchtige Sunkist kann dir bestimmt noch ein passendes schenken.

    hallo Howard,


    vielen dank! Ich schaue mal irgendwie herauszufinden ob das mein bkd kann..

    Ich frage mich wie ich darüber nun denken soll, ich denke du hast definitiv ahnung aber komplett sinnfrei? Verbaut VW sinnfreie Sachen? Ich habe gelesen das es als Winterprogramm durchgeht oder irgendwie berganfahrassistent sein soll? Irre ich mich dann? Würde mich auf deine Infos freuen um eventuell doch dann das W-on auszulassen..?

    Was meinst du mit sunkist?


    Mit freundlichen Grüßen

  • hast schon das größte Bordnetzstg. 3C8 aus dem Passat drin, da hat schon mal einer gewechselt.

    ja das hat mir sunshes für 20€ abgegeben und codiert :doublethumbsup:


    jetzt ist herrauszufinden bzgl. Meines bkd mstg.. :( aber ich habe da 0 ahnung von.. mal schauen eventuell weiss ja jemand anderes mehr?

  • Da wird nur das Drehmoment beim anfahren reduziert, damit du bei Schnee/Eis nicht gleich den Kevin machst.