Neues Radio Touran RNS300 soll raus Bitte um einen Tipp

  • Hallo


    Ich weiß das diese Frage schon oft kam ... aber ich habe mich jetzt mal 2 Tage damit beschäftigt und weiß noch nicht wirklich mehr, da ich auch nicht wirklich Ahnung habe und es absolutes Neuland für mich ist.

    Wir haben ja einen Touran Bj 2008, verbaut ist ein originales Radio vom Volkswagen ich glaube RNS300, das weiß ich schonmal... Meine Frau möchte sehr gerne eine Rückfahrkamera haben...

    Was kann ich da machen ? .. so ein "China Radio" möchte ich nicht haben, davon hat uns ein Bekannter abgeraten.. der Radio Empfang soll nicht gut sein..

    Ich war auch schon bei einer Fachfirma die sagten... klar alles kein Problem ... und wollten 1400€ haben, das ist mir leider etwas zu viel ..

    Ich hoffe ihr könnt uns einen Tipp geben :-)


    Vielen Dank


    Thorsten

  • Hallo , das ist egal ... Wichtig wäre meiner Frau die Rückfahrkamera, Navi geht ja super über das Handy.

  • Egal ist achtundachtzig 😉


    Egal ist das schon mal deswegen nicht, weil die entsprechenden Fakrastecker vorhanden sein müssen oder sind um nachher alle Antennen anschließen zu können.


    Dann müsste noch Blauzahn oder USB Verbindung da sein um überhaupt ein Handy nutzen zu können und telefonieren zu können.


    Fragen über Fragen . Ist genauso wie ich will ein Kind habe aber keinen Mann 😋

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Was wäre den dann die Komplett Lösung ? Wichtig ist mir das man es "einfach" Einbauen könnte ...

    Ein Navi ist ja jetzt schon verbaut das RNS300...

  • RCD330 mit neuem Gatway rein und gut ist. Beim 2008er könnte das Gateway sogar schon passen, müsste man auslesen

  • Gerade mal in Netzt nachgesehen.. das ist doch ein China Radio ... das möchte ich nicht so gerne da der Radio Empfang so schlecht ist ...