Heckträger 1T vs 5T

  • Naja ist doch final beantwortet:

    Gibt es nicht und nach Einschätzung unseres Experten wirds das auch nicht geben.

  • sehe ich genauso, der 5T wird seit über 5jahren Produziert und es gibt bis jetzt kein Heckträger. Denke es liegt auch an der elektronischen Heckklappe die es für den 5T gibt. Und das keine auf die Idee kommt es zu montieren und dann eventuell Schäden entstehen oder die Klappe garnicht aufgeht.






  • Uwe, um es ein wenig leichter zu machen, Räder auf dem Dach zu transportieren, empfehle ich Dir die SlideBar von Thule in Verbindung mit den ProRide 598 oder den älteren 591ern. Dann kannst Du zumindest körpernah das Rad heben.


    Beim 5T brauchst Du übrigens nicht auf das aktuelle Thule-Fußkit zurückgreifen. Es langt auch der gute alte Thule 775 (auf den Bildern erkennbar), welcher mit einer Schlaufe um die Reling greift. Der Fuß ist auch mit den aktuellen Serien der Bars (deutsch: Traversen) von Thule kompatibel. Zudem hat er den Vorteil, dass das Montagewerkzeug stets griffbereit am Fuß verstaut ist und nicht im Kofferraum abhanden kommt.


    Das ist aber alles nichts für Ebikes - dafür wäre auch kein Heckklappenträger geeignet. Versteht sich von selbst.